31. August 2023 - Tourismus

Quelle: Mitteilungsblatt 35-2023

SchwalmTALwanderweg

Uebersichtskarte  2023 08 27 small

Der SchwalmTALwanderweg steht kurz vor seiner Fertigstellung. Viele ehrenamtliche Stunden wurden geleistet um die schönsten Flecken unserer Gemeinde durch einen Wanderweg zu er schließen. Neben den zahlreichen Bänken, Liegen und Hinweistafeln wurden auch viele Pfosten in der Gemarkung gesetzt und der Weg so eingerichtet. Die Pfosten dienen zur Aufnahme der Pfeilwegweiser, die den Wanderern die Route zeigen.

Die Standorte der Wegweiserpfosten wurden mit Bedacht so gewählt, dass sie gut erkennbar sind und nicht im Weg stehen. Sollten Sie jedoch feststellen, dass ein Pfosten zu größeren Behinderungen, etwa bei der Befahrbarkeit der landwirtschaftlichen Flächen führt, dann informieren Sie die Gemeindeverwaltung unter 06638 9185-0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Wir werden gemeinsam eine Lösung finden.

Bitte respektieren Sie die Arbeit, die in die Ausschilderung des Weges eingebracht wurde: Entfernen oder versetzen Sie die Pfosten im öffentlichen Raum daher auf keinen Fall auf eigene Faust! Gleiches gilt natürlich auch für die anderen Gegenstände der Wegeinrichtung wie Bänke, Liegen und Hinweistafeln. Sollten Sie feststellen, dass diese Gegenstände beschädigt oder verschmutzt sind, informieren Sie bitte auch die Gemeindeverwaltung unter den oben genannten Kontaktdaten.

Vielen Dank für Ihre Mitwirkung und viel Spaß bei der Nutzung des SchwalmTALwanderweges.

Timo Georg

Linktip: OZ Bericht vom 28. Juli 2023