06. Mai 2024 - Landfrauenverein Storndorf/Vadenrod - Landmädchen

Landmädchen Storndorf/Vadenrod auf bewegter Erlebnisreise durch den “Yogawald“

Am Mittwoch, den 17.04.24 begaben sich die Landmädchen gemeinsam mit der Yogalehrerin Simone Müller auf eine bezaubernde Reise durch den „Yogawald“. Begleitet von Hanno, dem Hasen und Maya der Blaumeise erlebten die Kinder eine fantasievolle Yogastunde voller Entdeckungen und Abendteuer.

Die Reise begann mit einem herzlichen Morgengruß von Maya der Blaumeise. Maya und Hanno führten die Kinder anschließend durch den zauberhaften „Yogawald“. Dort trafen sie auf Katzen, die sich in kleine Tiger verwandelten, Schmetterlinge, die zu Schildkröten wurden, fröhliche Frösche, Äffchen, summende Bienen und viele weitere faszinierende Tiere. Besonders aufregend war die Begegnung mit einer kleinen und großen Kobra, die die Kinder mit Staunen erfüllte. Nach einem bewegten „Vulkanausbruch“ fanden die Kinder schließlich Entspannung in einem zauberhaften Duft- und Klangerlebnis, das sie in die Welt eines geheimnisvollen Gartens entführte.

Mit großer Freude und voller Hingabe tauchten die Kinder in die Yogaübungen ein und genossen jede Minute der Bewegung. Diese harmonische Verbindung von Bewegung, Fantasie und Entspannung bot den Kindern eine unvergessliche Erfahrung und ließ sie mit strahlenden Augen und einem Gefühl der Leichtigkeit zurückkehren. Zum Abschluss der inspirierenden Yogastunde wurden die Kinder von den Landfrauen mit einer kleinen Stärkung verwöhnt. Beschwingt und voller neuer Eindrücke machten sich die Kinder mit ihrem Lieblingsduft aus dem geheimnisvollen Garten wieder auf den Heimweg.