23. September 2017 - Schwalmtal

Lokale Wahlergebnisse auf Kulturvereinsseite

Stimmzettel 174 Fulda kopf

Stimmzettel im Wahlkreis 174 - Fulda

Am morgigen 24. September ist großer Wahltag. Gespannt werden ab 18.00 Uhr viele Menschen vor den Fernrsehern sitzen und auf die ersten Prognosen zur Bundestagswahl warten. Bald wird klar werden, wie die neuen Mehrheitsverhältnisse im Bundestag aussehen werden. Von Interesse sind aber auch die lokalen Wahlergebnisse.

Sobald die ersten Werte von Landrats- und Bundestagswahl vorliegen, wird der Kulturverein auf seiner Interseite die Wahlergebnisse aus Storndorf und Schwalmtal veröffentlichen.

Ergebnisse zur Landratswahl aus dem gesamten Kreisgebiet werden auf der Internetseite des Landratamtes zu finden sein: https://www.vogelsbergkreis.de/wahlen. Dort werden alle 120 Sekunden die auflaufenden Ergebnisse aktualisiert.

Wer sich umfassend zur Bundestagswahl informieren möchte, sollte sich diese Webseiten anschauen: http://www.statistik-hessen.de oder http://wahlatlas.net/btw/17/#!lin13z,default

Zum Vergleich der örtlichen Ergebnisse zu vorangegangen Wahlen empfehlen wir: http://www.kulturverein-storndorf.de/index.php/politik/wahlen/landratswahl-2011.html und  http://www.kulturverein-storndorf.de/index.php/58-wahlen/1453-bundestagswahl-2013-2.html.