40 Jahre Gruppenpfarramt 2009

Jubiläumsveranstaltung in Storndorf am 30. August 2009

P1000761 2 small

Unter den Gästen befand sich das Ehepaar Grün. Pfarrer Helmut Grün, damals tätig in Stumpertenrod, war einer der Gründerväter des Gruppenpfarramtes. Fotos: Georg

Am 30. August 2009 fand ein Jubiläumsgottesdienst in der Storndorfer Kirche statt. Die Festpredigt hielt Kirchenpräsident Dr. Volker Jung, während für die Liturgie die Pfarrer Benz und Helm verantwortlich zeichneten. Musikalisch umrahmt wurde der Gottedienst vom Storndorfer Gesangverein unter der Leitung von Beate Rheinländer und von Posaunenchören des Gruppenpfarramtes unter der Leitung von Wilfried Volk.

P1000754 small P1000765 2 small

Mitwirkende beim Festgottesdienst: Posaunenchöre des Gruppenpfarramtes und der Gesangverein Storndorf.

Ein Schwerpunkt der Jubiläumsveranstaltung war neben dem Gottesdienst die Vorführung von Videofilmen, die während der Gruppenpfarramtsfeste der Jahre 1989 und 1994 entstanden. Diese Videofilme finden Sie auch auf unserer Jubiläumsseite unter den Menüpunkten "20 Jahre Gruppenpfarramt 1989" und "25 Jahre Gruppenpfarramt 1994".

Ein weiterer Schwerpunkt waren Auftritte kirchlicher Vokalchöre des Gruppenpfarramtes. Dabei waren die Chorgemeinschaft Brauerschwend, der Ev. Kinderchor Storndorf/ Vadenrod, der Ev. Frauenchor Meiches, der Gospelchor Ober-Breidenbach und der Ökumenische Kinder- und Jugenchor "Agape" Brauerschwend.

• P1000741 SmallP1000741 Small
  • P1000744 SmallP1000744 Small