22. Dezember 2022 - Förderverein Diakoniestation Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld 16.12.2022

Spende an Förderverein Diakonie Schwalmtal

Unter dem Motto „Aus Schwalmtal für Schwalmtal“ nähten zwei Hobby-Näherinnen insgesamt 100 Körnerkissen. Die Diakoniestation freut sich über das unerwartete Weihnachtsgeschenk.

SpendeFoerdervereinDiakoniestationSchwalmtal

Von Links: Die beiden Spenderinnen, Jürgen Adam, Karin Runge. Foto: Gerhard Massier

Schwalmtal. Wie man ein Hobby für einen guten Zweck einsetzen kann, zeigten vor Kurzem Anette Wurtinger (liebenette) und Kerstin Geerts (LandWollerei) aus Hopfgarten. Unter dem Motto „Aus Schwalmtal für Schwalmtal“ nähten die beiden Hobby-Näherinnen in ihrer Freizeit insgesamt 100 Körnerkissen.

Diese übergaben sie nun dem Förderverein der Diakoniestation Schwalmtal als Spende. Annette Wurtinger gehört dem Förderverein bereits seit den 90er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts an. Beiden war es ein wichtiges Bedürfnis und eine Herzensangelegenheit, den Verein auf diese Weise zu unterstützen in seiner Arbeit. Die mit großem zeitlichen Aufwand genähten Körnerkissen werden nun zum Weihnachtsgeschenk der Diakoniestation für die betreuten Menschen der Gemeinde sein.

Der Vorstandsvorsitzende des Fördervereins Jürgen Adam und die Leiterin der Diakoniestation Station Schwalmtal Karin Runge nahmen die Körnerkissen mit großer Freude und Dankbarkeit entgegen. Sie bedankten sich herzlich für die Spende und erinnerten daran, dass der Förderverein nur einen Jahresbeitrag von 12 Euro habe und sich immer über weitere Mitglieder freue.

Monat 1.360