31. Dezember 2011

Liebe Leserinnen und Leser,

am Ende eines Jahres ist es Brauch, einen Blick nach hinten zu richten und gleichzeitig auch nach vorne zu schauen. Die Homepage des Kulturvereines Storndorf ist jetzt schon über ein Jahr online und die Betreiber freuen sich, dass das Angebot angenommen wurde und täglich viele Menschen der Seite einen Besuch abstatten.

Sponsoren

Möglich ist der Betrieb der Webseite nur durch das Engagement unserer Sponsoren, die als "Bannerkunden" die fixen Kosten abdecken, die bei dem Webhoster anfallen. Deswegen möchten wir uns an dieser Stelle bei den Firmen bedanken, die es durch ihren Beitrag ermöglicht haben, dass sich in unserem Ort ein Nachrichten- und Informationsmedium etablieren konnte.

Dank natürlich auch an all diejenigen, die durch ihre redaktionellen Beiträge dafür sorgen, dass das Portal stets aktuell ist. Alle Vereine und Institutionen haben Gelegenheit, sich darzustellen und Berichte einzureichen. Für Vereine, die dem Kulturverein angehören, besteht sogar die Möglichkeit, direkt Informationen auf der Seite zu veröffentlichen. Dazu muss für den Verein lediglich ein Account eingerichtet werden.

Last but not least bleibt zu erwähnen, dass die Homepage auch gewartet werden muss. Updates auf neue Versionen sind aus Sicherheitsgründen unabdingbar, neue Komponenten und Module müssen eingespielt werden. Ebenso wichtig sind regelmäßige Backups von Datenbank und Inhalt. Wir freuen uns, dass wir bei der Erledigung dieser Arbeiten in der Person von Jochen Breiter einen verlässlichen und kompetenten Partner haben. Vielen Dank!

Einige Bereiche der Homepage müssen noch ausgebaut werden. So fehlen z.B. noch immer einige Artikel in dem Bereich "Überblick - Naturrraum / Kulturraum. Auch der Bereich "Tourismus - Wanderwege & Radwege / Beliebte Wanderziele" soll noch viel stärker betont werden. Einiges ist schon entstanden, vieles muss noch erarbeitet werden.

Wir hoffen, dass Sie uns im neuen Jahr treu bleiben und wir es mit Ihrer Hilfe und Unterstützung schaffen, dass die Storndorfseite auch in Zukunft ihren Beitrag für die Darstellung unseres Ortes leisten kann.

Der Kulturverein Storndorf wünscht allen Leserinnen und Lesern einen guten Rutsch und ein gesegnetes Jahr 2012.