26. Oktober 2018 - Schwalmtal

Treffen Projektgruppe "Schwalmtal-Höhenweg" - offen für neue Mitglieder

Die Veranstaltung findet am 29. Oktober im Rathaus der Gemeinde Schwalmtal statt. Beginn 19:30 Uhr

In Schwalmtal soll ein Wander- und ein Radweg durch die gesamte Gemeinde entstehen.  In einer ersten Veranstaltung am Dienstag, 11. September 2018 wurde ein von Jürgen Worm ausgearbeiter Vorschlag für den Verlauf  des angedachten Wanderweges vorgestellt.  Die vorgeschlagene Streckenführung kann man sich im Internet unter http://umap.osm.ch/m/1172/ ansehen. An der angegebenen Stelle findet man auch eine von Jürgen Worm anfgefertigte Streckenbeschreibung.

12. September 2018 - Schwalmtal / Tourismus

Projekt "Schwalmtal-Höhenweg"

Erstes Treffen mit guter Beteiligung - Vorstellung eines ersten Vorschlages für einen Streckenverlauf - Feedback erwünscht

Schwalmtal Hoehenweg Karte small

Erster Vorschlag für den geplanten Schwalmtalwanderweg

In Schwalmtal soll ein Wander- und ein Radweg durch die gesamte Gemeinde entstehen. Für den gestrigen Dienstagabend (11. September 2018) hatte  Bürgermeister Timo Georg alle am Projekt interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem ersten Treffen in das Rathaus in Renzendorf eingeladen. Erfreulicherweise hatten sich 19 Personen eingefunden, die sehr engagiert über einen von Jürgen Worm ausgearbeiteten Vorschlag für einen möglichen Streckenverlauf diskutierten.