23. April 2016 - BLICK ZURÜCK: Was geschah vor 20 JAHREN?

Quelle: OZ Alsfeld, 24. April 1996

Tennisabteilung startete zum ersten Mal ein Hobbyturnier für Familien

Vorsitzender Willi Schlosser berichtete über die Arbeit der Tennisabteilung im TV Storndorf

Sieger

Von links: Willi Schlosser, Michael Schlosser, Gerhard Jendrolak, Hannelore Georg.

STORNDORF (r). Einen Situationsbericht zur abgelaufenen Saison gab Vorsitzender Willi Schlosser im Sportheim anläßlich der Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des TV Storndorf. Nach wie vor sei es schwierig, jeweils die Termine der Vorrundentage und der Endspieltage für die Vereinsmeisterschaft festzulegen und somit allen Spielern gerecht zu werden. Zum ersten Mal fand ein Familienhobbyturnier statt, an dem fünf Familien teilnahmen.

Bei dem jährlich stattfindenden Hallenturnier in Romrod konnte man als l. und 2. Sieger einen Wanderpokal entgegennehmen. 1. Sieger wurden Udo Peltzer und Hannelore Georg, 2. Sieger wurden Jürgen Rohmann und Rudi Rohm.

Vereinsmeister 1995 wurden: Jugend-Einzel Frank Richtberg, Jugend-Doppel Marco Schlosser und Jens Georg, Damen-Einzel Irmtraud Schmidt, Damen-Doppel Irmtraud Schmidt und Mechthild Stier, Herren-Einzel Michael Schlosser, Herren-Doppel Michael Schlosser und Udo Peltzer, Mixed Birgit Jedrolak und Rudi Rohm.

Auch für die 75-Jahr-Feier des TV Storndorf laufen die Vorbereitungen, so Willi Schlosser.

Als Kassenwart bestätigte Jürgen Rohmann, daß trotz Erneuerung des Tennisplatzes und sonstiger Ausgaben doch noch ein Kassenbestand übriggeblieben ist. Zur Zeit gehören 53 Erwachsene, davon sieben passive, der Abteilung an.

Jugendleiter Michael Schlosser startete 1995 eine Werbeaktion, durch die elf Jugendliche für den Tennissport gewonnen werden konnten und sich die Zahl der jugendlichen Mitglieder auf 27 erhöhte. Weiterhin fand für die Jugendlichen ein Hobby turnier statt, und man beteiligte sich auch an Turnieren in Fulda, Groß-Felda und der Vereinsmeisterschaft. Das Training mit F. Gies findet jeden Samstag von 9 bis 13 Uhr statt.

Anschließend bedankte sich Willi Schlosser bei allen Helfern, die der Abteilung nid Rat und Tat zur Seite stehen.