20. Februar 2015 - Blick zurück

Nach Vorstandswahl keine Veränderungen an der Spitze

Hauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Storndorf

ehrung-ogv-1995 small

Für ihre 15jährige Mitgliedschaft im Obst- und Gartenbauverein Storndorf zeichnete Vorsitzender Karl Keissner Annelore Ruhl (links) und Margret Hildebrand aus. Foto: p

STORNDORF (p). Im Dorfgemeinschaftshaus trafen sich die Mitglieder des Obst-und Gartenbauvereins Storndorf zur Jahreshauptversammlung, zu der Vorsitzender Karl Keissner auch den ersten Beigeordneten Hans Schäfer (Hopfgarten) und den Kreisverbands-vorsitzenden Heinz Potz begrüßte.

1994 sei ein sonnenreiches Jahr gewesen, in dem aber der Regen immer pünktlich gekommen sei, sagte der Vorsitzende zu Beginn seines Jahresberichtes. Sowohl die Apfel- als auch die Beerenobsternte seien gut gewesen, bei den Stachelbeeren habe es zum Teil Mehltau gegeben. Der Verein besuchte die Bundesgarten schau in Fulda und führte einen Schnittlehrgang auf der Streuobstwiese durch.

Keissner selbst vertrat den Verein bei den Veranstaltungen zum 100jährigen Jubiläum der Nachbarvereine Schwarz, KöVogelsberg-Bote vom Samstag, 23. August 1980ddingen und Rainrod.

Im Anschluss an seinen Jahresbericht hielt Keissner einen kurzen Vortrag über den richtigen Baumschnitt und die beste Düngung. An seinem Kassenbericht hatten die Prüfer Ernst Richtberg und Albert Georg nichts auszusetzen.

Unter der Leitung von Hans Schäfer fand die Neuwahl des Vorstandes statt. Vorsitzender bleibt Karl Keissner, zweiter Vorsitzender Helmut Keipp, Schriftführerin Gisela Bangemann, Rechner ebenfalls Keissner, Beisitzer Annelore Ruhl und Ilse Schmidt. Zu neuen Kassenprüfern wählte die Versammlung Heinrich Schmidt und Karl Walter.

Für 15jährige Mitgliedschaft zeichnete Keissner Annelore Ruhl und Margret Hildebrand mit der bronzenen Ehrennadel aus. Drei neue Mitglieder wurden in den Verein aufgenommen, die Zahl der Mitglieder stieg so auf 80 an. Den Abschluss bildete ein Diavortrag über Peking von Heinz Potz.