13. August 2011 - rallyesprint.eu

Quelle: OZ Alsfeld

Veränderte und neue Prüfungen

6. rallyesprint.eu am 28. und 29. Oktober in Storndorf

STORNDORF(red). Langsam erwacht die Rallyewelt aus der Sommerpause. Auch bei den Verantwortlichen des rallyesprint.eu haben die Planungen begonnen. Wie bereits im vergangenen Jahr wird der 6. rallyesprint.eu in Storndorf erneut Endscheidungslauf der Deutschen Rallye Serie (DRS) sein.

Die DRS ist eine nationale Rallyeserie in Deutschland. Nach der Deutschen Rallyemeisterschaft ist die DRS zweitwichtigste Rallyeserie in Deutschland. Darüber hinaus ist das Fahrerfeld der DRS quantitativ hochwertiger als das der DRM. Storndorf wird zum wiederholten Male den Endlauf ausrichten. Auch die eingeschriebenen Teilnehmer der HJS Diesel Masters wollen ihre Entscheidung beim rallyesprint.eu beschließen.

Getreu dem Motto der Veranstaltung, welches „Fun for Drivers and Fans" verspricht, hat man sich nicht nur Attraktionen für die Zuschauer überlegt, sondern auch an neuen bzw. veränderten Wertungsprüfungen gearbeitet. Das Ergebnis kann sich erneut sehen lassen. Die im vergangenen Jahr als Premiere absolvierte Wertungsprüfung „Bastwald" wird um den ein oder anderen Kilometer erweitert, so dass eine weitere rallyebegeisterte Gemeinde in den Genuß der Rallyeboliden kommt.

Zudem hat sich der Initiator und Organisationsleiter Jürgen Stehr bereit erklärt, eine neue Wertungsprüfung für die Fahrer auszuarbeiten, so dass am Ende eine Gesamtkilometerzahl von 100 in den Bordbüchern des 6. rallyesprint.eu zu verzeichnen sein wird.

Neben einem großen, beheizten Festzelt, interessanten Verkaufsständen rund um den Motorsport und auch anderen Organisationen, welche sich gerne einem breiten Publikum darstellen möchten, läutet am Freitagabend ein musikuntermaltes Höhenfeuerwerk den Beginn des rallyesprint.eu 2011 ein.

Die Nachtprüfung, die rund um den Ort Storndorf gefahren wird und in der beleuchteten Rennsportarena ihren Abschluss findet, zieht seit Jahren bereits Tausende Zuschauer an. Nach Abschluss der Freitagsprüfungen wird dieser erste Tag mit einer Rallyeparty im Zelt abgeschlossen. Der Samstag beginnt voraussichtlich mit einer der neugestalteten Wertungsprüfungen, über dessen genaue Streckenführung die Veranstalter noch Stillschweigen bewahren, bevor dann die heiße Phase im Stehrodrom beginnt.

Weitere Informationen im Internet www.rallyesprint.eu.

Größere Karte anzeigen