26. Mai 2012 - Gemeinde Schwalmtal / Bürgermeister

Quelle: OZ Alsfeld

Eine Sonnenblume als Dankeschön

Schwalmtals Erster Beigeordneter dankte Antrifttaler Musikanten für ihre Spende zugunsten der Kinder der kürzlich getöteten Verkäuferin eines Alsfelder Getränkemarktes

(mp). Als Helmut Schmehl plötzlich mitten unter den Musikern der „Antrifttaler Musikanten" stand, da wirkte die Kulisse wie gemacht für diese große Sonnenblume, die er in der Hand hielt: hohe Bäume an einem Bachlauf mit ab und zu platschend springenden Forellen, ein kleines Gartenhäuschen, ein dampfender Grill mit Würstchen für die Jungen und Mädchen der „Happy Kids", Jugendkappelle der „Antrifttaler Musikanten".

Schwalmtals Erster Beigeordneter Helmut Schmehl dankte den Musikern mit einer Sonneblume. 	Foto: mpeSchwalmtals Erster Beigeordneter Helmut Schmehl dankte den Musikern mit einer Sonneblume. Foto: mpe

Helmut Schmehl vertritt zur Zeit die Amtsgeschäfte des Bürgermeisters von Schwalmtal in dessen Urlaub. Gekommen war er, um sich persönlich im Namen der Gemeinde für eine Spende der „Antrifttaler Musikanten" zu bedanken. Diese hatten die Einnahmen ihres Frühlingskonzertes in Höhe von 1000 Euro auf das Konto überwiesen, das von der Gemeinde Schwalmtal eingerichtet wurde zugunsten der Kinder der kürzlich getöteten Verkäuferin eines Alsfelder Getränkemarktes.

Inmitten der geselligen Runde nach der wöchentlichen Orchesterprobe überreichte jetzt der Erste Beigeordnete von Schwalmtal das leuchtende Prachtexemplar und sprach den Musikern seinen aufrichtigen Dank für die Unterstützung der schwer betroffenen Familie aus.

Spenden sind auch weiterhin möglich und erbeten auf das Spendenkonto der Gemeinde Schwalmtal, Verwendungszweck: „Kinder Anke B." bei der VR Bank HessenLand e.G., Bankleitzahl : 530 932 00, Kontonummer : 31 61 14 45.

Die Gelder des Spendenkontos werden angelegt und den beiden Kindern nach ihrer Volljährigkeit ausgehändigt.