28. Januar 2013 - Ev. Kirchengemeinde / Gruppenpfarramt

Fragen, die Sie schon immer stellen wollten

Kurse zum Glauben

Die einen glauben an Gott, die anderen an die Wissenschaft, manche glauben an sich selbst und manche an gar nichts. Und wie ist das bei Ihnen? Woran glauben Sie?

Geht es Ihnen wie vielen, die christlich getauft sind, aber den Bezug zu Kirche und Glauben verloren haben? Ge­hören Sie zu denjenigen, die zwar regelmäßig in die Kirche gehen, aber trotzdem den Wunsch nach einer intensiveren Beschäftigung mit dem Glauben verspüren? Oder vielleicht sind Sie sich in Glaubensdingen sehr sicher und haben Sehnsucht nach einer wohltuenden Verunsich­erung? Oder sind Sie vor Jahren aus der Kirche ausgetreten, möchten nun aber mit Ihrer gewonnenen Lebenserfahrung nochmals über die Bedeutung des Glaubens nachdenken?

Sie sind herzlich dazu eingeladen, Ihren Glauben wieder neu zu entdecken. Oder zumindest, sich nochmals mit der Bibel, mit der Geschichte von Jesus Christus und mit der Frage zu beschäftigen, woran Sie eigentlich glauben. Dazu haben Sie im nächsten Februar in den Glaubenskursen des Gruppen­pfarramts Gelegenheit.

Sie fin­den an folgenden Abenden je­weils von 19:00 Uhr bis ungefähr 21:30 Uhr unter der Leitung von Pfarrvikar Christian Coenen im Gemeindehaus in Brauerschwend statt.

• 06.02.2013 Woran du dein Herz hängst - Gott
  • 13.02.2013 Mein Gott, was für ein Mensch - Jesus Christus
  • 20.02.2013 Was mein Leben erhellt - Heiliger Geist
  • 27.02.2013 Mit Gott per Du - Gebet

Die Abende bauen aufeinander auf, so dass Sie sich für den ganzen Kurs entscheiden sollten.

Anmelden können Sie sich im Pfarramt Hopfgarten unter der 06638 - 9 18 18 98 immer montags 9:30-11:30 Uhr.

>>> Infos