09. Juni 2015 - Ev. Kindergarten Storndorf

Warum in die Ferne schweifen....

Betriebsausflug der Evang. Kindertagesstätte "Haus der kleinen Füße" nach Fulda

P1010225 small

Die Mitarbeiterinnen der Evang. Kindertagesstätte führte ihr Betriebsausflug in das nahe Fulda. Dort wartete schon eine Stadtführerin auf die Vogelsbergerinnen, um ihnen die Schönheiten der Barockstadt zu zeigen und auf Besonderheiten hinzuweisen.

Nach dem Mittagessen ging es in das Planetarium. Dort konnte man in dem dunklen runden Raum an deren Kuppel die Milchstraße, den großen Wagen und viele Sterne entdecken. Engagierte Mitarbeiter machten die Frauen mit ihrer Welt der fernen Himmelskörper vertraut, informierten über den Rhöner Sternenpark und die „Lichtverschmutzung" und ihre Folgen. Das Fuldarer Planetarium, ein Teil des Vonderau-Museums, feiert gerade seinen 25. Geburtstag und so machten die Himmelskundler auf die vielen Aktivitäten des Planetariums gerade auch für Kinder aufmerksam.

P1010224 small P1010223 small

Nach so viel Informationen fuhr man wieder zurück in die Vogelsberger Heimat, um in Alsfeld bei Kaffee und Kuchen den schönen Tag ausklingen zu lassen.