15. März 2012 - Ev. Kindergarten

So eine Schweinerei

Kindergartenkinder stellen Sparschweine in der Storndorfer Filiale der VB-Feldatal aus

Aus Pappmaschee und einem Luftballon hatten die Wackelzahnkinder Sparschweine hergestellt. Dann wurden sie kunstvoll bemalt. Und so entstanden: Issy, die Schweineprinzessin, Sebastian Vettel das Rennschwein, Kaptain Cook, das Piratenschwein und weitere phantasievolle tierische Gesellen. Am Donnerstag wurden sie nun zur Volksbank transportiert, um sie dort auszustellen.

Die Kinder suchten sich einen schönen Platz für ihre Kreation und wurden von der Filialleiterin, Frau Seim dabei unterstützt. Sie freute sich sichtlich über diesen Besuch und wie bei einer richtigen Vernissage eröffnete sie die Ausstellung, in dem ein Band zerschnitten wurde und es Häppchen (Gummibärchen) gab.

„Ich passe auch gut auf eure Kunstwerke auf" versprach die Filialleiterin. „Und wenn ich nicht da bin, sind eure Tiere gut gesichert. Schließlich befinden sie sich in einer Bank." ergänzte sie.

Für die Kinder war es eine gute, neue Erfahrung eine Ausstellung zu gestalten, eigene Werke zu veröffentlichen und anderen damit eine Freude zu machen.

• P1040113 SmallP1040113 Small
  • P1040114 SmallP1040114 Small