23. September 2014 - Ev. Kindergarten Storndorf

Neue Mitarbeiterinnen im Ev. Kindergarten „Haus der kleinen Füße"

krotow_small seibert_small schlosser_small geberlein_small

O. Krotow, L. Seibert, D. Schlosser, K. Geberlein (Praktikantin)

Durch die Eröffnung der Krippengruppe wurde es nötig, den Personalbestand des Kindergartens zu erweitern. Nachdem es viele Bewerbungen für die zwei Vollzeitstellen gab, hat sich der Kirchenvorstand nach Beratungen durch Kindergartenleitung, stellvertretende Leiterin, Elternvertreterinnen, MAV-Vertreter und Bürgermeister entschlossen, die Vollzeitstellen auf drei Personen zu verteilen und folgende Erzieherinnen einzustellen: Olga Krotow, Daniela Schlosser und Larissa Seibert.

• Olga Krotow. Olga Krotow ist verheiratet und hat zwei Töchter. Sie ist staatl. geprüfte Erzieherin und wohnt in Storndorf. Frau Krotow arbeitet seit 1. September in der Käfergruppe (neue Krabbelgruppe).
  • Daniela Schlosser wohnt in Vadenrod, sie ist verheiratet und hat drei Kinder. Die Erzieheri n unterstützt eine Integration in der Bärengruppe.
  • Larissa Seibert, wohnhaft in Ilbeshausen, hat in diesem Jahr ihre Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen. Sie arbeitet in der Bärengruppe.
  • Ilka Käßke und Nicole Wolf sind in aus der Bärengruppe in die Käfergruppe gewechselt.
  • Außerdem gibt es noch ein neues Gesicht in der Einrichtung. Jeweils am Montag, Dienstag und Freitag leistet Katja Geberlein aus Alsfeld ihr Jahres-Praktikum im „Haus der kleinen Füße" ab. Frau Geberlein ist Schülerin der Max-Eyth-Schule.