10. Juli 2012 - Ev. Kindergarten / TV Storndorf

Ein Geheimnis wurde gelüftet

Sommerfest der Kinderturner - Einweihung der neuen Ringe

„Kinder kommt und turnt mit mir.....", so heißt es im Begrüßungslied der Kinderturner und ganz viele Kinder waren gekommen: die Jüngsten mit ihren Müttern oder Vätern der Eltern-Kindgruppe, die 3-5-Jährigen der Montagsturner des Kindergartens und die 6-10-Jährigen der Turnfrösche des TV-Storndorf.

Alle hatten sich in der Turnhalle des DGH eingefunden um sich gemeinsam mit einem kleinen Fest in die Sommerferien zu verabschieden. Dabei erhielten die „Großen" der Montagsturner eine Urkunde, die ihnen bescheinigte, dass sie nun fit, alt und groß genug sind um bei den Turnfröschen mitzuturnen. Wie es sich für echte Turner geziemt, wurden sie sportlich aus der Montagsgruppe „geschmissen" und fröhlich in ihrer neuen Gruppe in Empfang genommen.

P1070288_small P1070289_small

Höhepunkt war jedoch, dass das Geheimnis unter der Decke der Turnhalle gelüftet wurde. Seit Wochen schon rätselten alle, was denn da in einem weißen Tuch unter der Decke hängen könnte. Andrea Steuernagel, frisch ausgebildete Übungsleiterin des TV-Storndorf, öffnete mit den Kindern das Tuch und neben vielen Süßigkeiten kamen neue Turnringe zum Vorschein. Die Anschaffung der Ringe und deren Installation war durch eine Spende von Dieter Helm und dem Engagement der Übungsleiterin möglich geworden. Die Ringe bieten allen Turnern viele neue Bewegungs- und Übungsmöglichkeiten. Klar, dass die Kinder jetzt dieses neue Geräte mit Begeisterung ausprobierten. Aber auch die anderen aufgebauten Bewegungsstationen wurden gut in Anspruch genommen. So herrschte in der Turnhalle reges Treiben und alle freuen sich schon auf die Übungsstunden nach den Sommerferien, um an den Ringen zu turnen.

P1070284_small

Noch sind sie verdeckt, die neuen Ringe