17. Dezember 2013 - Ev. Kindergarten

Der Weihnachtsmann ist verschwunden!

Adventsturnen der Montagsturner

P1100670_small

Eifrig suchen die Mädchen und Jungen die Turnhalle ab, aber nirgends ist der Mann mit dem roten Mantel zu finden. Dann beschließen die Kinder nach Amerika zu fliegen. Dort müssen sie bei den Indianern über ein Lagerfeuer springen, aber den Weihnachtsmann finden sie nicht.

Es folgen Ausflüge nach China, in die Türkei und nach Island zu den Trollen. Sie müssen dort tanzen, Plätzchen backen, Päckchen verschicken, über Fließbänder rollen und riesige Pakete transportieren ohne den Gesuchten zu entdecken. Aber dann hören sie plötzlich eine Glocke und wirklich, eine Weihnachtsfrau hatte es in die Turnhalle verschlagen, aber sie ist so eingefroren, dass die Kinder sie erst wärmen müssen bevor sie ihre Geschenke verteilt.

Gekonnt, mit viel Spaß und voller Energie haben die 3-5-jährigen Mädchen und Jungen diese Geschichte geturnt, getanzt und in Bewegung dargestellt. Belohnt wurden sie mit dem Applaus ihrer Eltern, Geschwister und Großeltern, die gekommen waren, um gemeinsam mit den jungen Turnern die letzte Turnstunde des Jahres 2013 mit dieser kleinen Adventsfeier zu beschließen. Bei Tee und Plätzchen stärkten sich dann die Sportler und die Zuschauer. Schon Tradition ist es diesen Nachmittag mit einem gemeinsamen Tanz zu beenden.

Jung und Alt bildeten einen großen Kreis und die Kinder freuten sich, dass ihre Angehörigen mit ihnen gemeinsam zu der Melodie von „Jingle bells" den Nachmittag ausklingen ließen.

• P1100670 SmallP1100670 Small
  • P1100696 SmallP1100696 Small