02. Januar 2015 - Cornelia-Funke-Schule Grundschule Schwalmtal

Quelle: Mitteilungsblatt 1-2/2015

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier

weihnachtsfeier-grundschule-schwalmtal

Eine „ schöne Bescherung „ lieferte die Schülerschaft der Cornelia-Funke-Schule Schwalmtal mit ihrem unterhaltsamen Adventsgeschehen in der Volkshalle Brauerschwend. Mit einem Auftritt der Klasse 2a wurde die Weihnachtsfeier eröffnet, zu der Schulleiterin Anita Müller-Schulz alle Schüler und Lehrkräfte herzlich begrüßte.

Die Zweitklässler mit ihrer Klassenlehrerin Elisabeth Wilhelm begeisterten mit dem Vorspiel „ Der Weihnachtsmann hat seine Kopfbedeckung verloren". Die sehr guten Theatervorspiele „ Der Rattenfänger von Hameln und Geschichten aus dem Märchenland " unter der Leitung von Antje Kretschmer und Sabine Heß passten ebenso hervorragend ins Programm wie die Tanzaufführungen der Tanz-AGs unter der Leitung von Hanna Glotze. Das stimmungsvolle Programm führten die Klasen 1, 3, 4a und 4b fort. Sie sangen mit musikalischer Begleitung durch Heike Theis Weihnachtslieder. Die Klasse 4a präsentierte unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Karin Born auf beeindruckende Weise die Weihnachtsgeschichte „ Zu viel Weihnachten".

Unter der Leitung von Anita Müller-Schulz trug die Klasse 3 gekonnt das Weihnachtsgedicht „ Der Pfefferkuchenmann" vor.

Mit bekannten Weihnachtsliedern gesungenen von der Chor- AG unter der Leitung von Sabine Heß mit Unterstützung von Heike Theis wurde die Weihnachtsfeier beendet. Strahlende Augen unserer Erstklässler zeigten ausdrucksvoll die Begeisterung aller Beteiligten über diese Weihnachtsfeier.

weihnachtsfeier-grundschule-schwalmtal-3

weihnachtsfeier-grundschule-schwalmtal-2