3. August 2021 - Cornelia-Funke-Schule Schwalmtal

Quelle: Mitteilungsblatt 30-2021

Abschluss des Schuljahres 2020/2021

Unter ganz anderen Bedingungen trafen sich die Schüler und Schülerinnen der beiden Klassen 4a und 4b aus den Schulstandorten Brauerschwend und Storndorf der Cornelia-Funke-Schule Schwalmtal und ihren Eltern zu einer gemeinsamen Abschlussfeier in der Volkshalle Brauerschwend. Von den beiden Klassen sowie einzelnen Schülern des Jahrgangs 3 wurde ein kleines gemischtes Programm im feierlichen Rahmen dargeboten, wodurch alle Beteiligten bestens auf den Abschied und auf die Sommerferien eingestimmt wurden.

Der Jahrgang 4 wurde offiziell von der Schulleiterin Anita Müller-Schulz und für den Schulelternbeirat von Frau Antje Fink verabschiedet. Beide bedankten sich in ihren Ansprachen bei den Viertklässlern sowie bei den anwesenden Eltern und wünschten für die weitere Schullaufbahn viel Erfolg. Als Abschiedsgeschenk überreichte Antje Fink im Namen der Elternschaft jedem Schüler und jeder Schülerin des Jahrganges 4 ein Buch von Cornelia-Funke zur Erinnerung an ihre Grundschulzeit im Schwalmtal.

Die Viertklässler verabschiedeten sich von ihrer Grundschulzeit und ihren Klassenlehrerinnen Frau Karin Born und Frau Christine Euler mit ganz persönlich geschriebenen Grüßen und Darbietungen. Die beiden Klassenlehrerinnen und die Eltern richteten ebenfalls liebe Worte mit Zukunftswünschen an die Schüler und die Schülerinnen.

Verabschiedet wurden:

Klasse 4a: Dogan Mehmet Yigit, Fey Erik, Geerts Aaltje, Herwig Neo, Kreuder Philipp, Ludwig Leonie, Pietsch Domenic, Schmidt Jakob, Schreiner Maximilian, Speiser Eric, Werner Ronja, Wöll Marvin,

Klasse 4b: Bern Lukas Finn, Berner Magdalena, Berner Marlon, Geiß Maja Josephine, Hesse Ben Luca, Köhler Ben-Luca, Kurz Mia, Leiser Svea Charlotte, Merschrod Johanna, Meusel Constantin, Schlosser Jasmin, Soßdorf Anita Karla, Stehr Liah,

Monat 5.764

April 2024