01. August 2014 - SG Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld

SG Schwalmtal: Blick auf Saison 2014-15

Einschätzung von Thomas Hildebrand

„In der kommenden Runde darf man von uns nicht ganz so viel erwarten", blickte Präses Thomas Hildebrand voraus. Mit Alexander Stach (Studium) mussten die Schwalmtaler ihren Top-Torjäger nach Mainz abgeben. Ob der Altenburger Christian Henninghausen Stach ersetzen kann, bleibt abzuwarten. „Der Christian macht einen ganz guten Eindruck, zieht auch gut mit, aber er ist ein junger Spieler und vielleicht noch nicht ganz so clever wie Stach", erklärte Trainer Hakan Karakaya.

Ansonsten verlief die Vorbereitung durchwachsen. Die Schwalmtaler haben zwar alle Testspiele gewonnen, können jedoch nicht zufrieden sein, „denn es zeichnet sich immer deutlicher ab, dass die Spieler die Vorbereitung nutzen, um in Urlaub zu gehen. „Das war zu meiner Zeit noch anders", so Hildebrand. Überdies hätten seine Schwalmtaler ein hammerhartes Auftaktprogramm. „Das beginnt mit dem Spiel bei einem der Topfavoriten der Liga, Burkhardsfelden. Gegen Mücke und dann gegen Reiskirchen wird es für uns nicht leichter werden", orakelte Hildebrand. „Was uns bleibt, ist die Jugend zu aktivieren, externe Spieler können für uns kein Thema sein", so Hildebrand, der genauso wie Karakaya befürchtet, dass sich das „Urlauberproblem" noch in die ersten drei Spiele hineinziehen wird. Erwartungen: Mittelfeldplatz. Favoriten: Gießener Vereine.

Spielerkader

Zugänge: Christian Henninghausen (SV Altenburg), Sebastian Möller, Kai Luca Nahrgang (beide eigene Jugend).

Abgänge: Alexander Stach (SV Weisenau).

Das Aufgebot:

• Tor: Daniel Rakow, Andreas Loll, Frank Richtberg.
  • Abwehr: Tobias Kern, Anselm Kiemer, Markus Weitzel, Christoph Welker, Sebastian Möller, Kai-Luca Nahrgang, Jens Schmidt, Alexander Buchenau, Alexander Walder, Nico Meyer, Stefan Friese, Ermann Öperli.
  • Mittelfeld und Angriff: Björn Schröder, Sergej Wagner, Wladimir Wagner, Christian Ruhl, Rene Steuernagel, Christian Hennighausen, Dimitri Schmidt, Eduard Walder, Dennis Schmidt, Hakan Karakaja, Tobias Rakow, Kevin Meyer, Admer Odobasic,Yilmaz Akkus.
  • Trainer: Hakan Karakaja, im dritten Jahr.

Zugänge:

Abgänge:

Alexander Stach (SV Weisenau).

Das Aufgebot:

Tor: Daniel Rakow, Andreas Loll, Frank Richtberg.

Mittelfeld und Angriff:

Trainer:

Hakan Karakaja, im dritten Jahr.

Erwartungen:

Mittelfeldplatz. Favoriten: Gießener Vereine.