09. Juni 2015 - TV Storndorf / Frauenfussball - Oberliga Fulda-Süd

Quelle: Fussball.de  und OZ Alsfeld, 09. Juni 2015

Rote Laterne abgegeben

FUSSBALL Frauen des TV Storndorf siegen im letzten Saisonspiel - TV Storndorf - SG Jossa II 2:1 (1:0)

STORNDORF (red). Mit einem Sieg gegen den Tabellendritten beendeten die Kreisoberliga-Fußballerinnen des TV Storndorf die Saison und gaben damit die Rote Laterne noch ab. Jossa hatte bereits nach wenigen Sekunden die erste Torchance.

Doch damit hatten sie ihr Pulver in der ersten Halbzeit schon fast verschossen und Storndorf übernahm die Kontrolle. Bereits in den ersten 15 Spielminuten hatte die Heimelf diverse Großchancen, doch man schaffte es nicht, die Bälle platziert aufs Tor zu bringen. Als dann Jennifer Heinicke mit einem unhaltbaren Schuss aus gut 25 Metern das 1:0 erzielte (18.), schien die Anspannung zu weichen und Storndorf spielte immer lockerer und überlegener.

Durchgang zwei startete wie die ersten 45 Minuten auch: Jossa wollte mitspielen. Und diesmal mit Erfolg. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff konnte Melissa Kreuter einen Schuss zwar noch abwehren, doch war sie beim Nachschuss durch Katharina Heinz vom Strafraum machtlos (48.). Nach dem Ausgleich entwickelte, sich ein ausgeglichenes Spiel, und die Storndorfer Abwehr war stärker gefordert.

In der 81. Spielminute half dann die Torhüterin von Jossa mit. Einen harmlosen Schuss von Susanne Hühnergarth : halbrechts aus 20 Metern unterschätzte ; sie und der Ball kullerte über die Linie. Ein glückliches, aber auch verdientes Tor.
Somit verabschiedet sich Storndorf trotz vieler Verletzungssorgen mit einem Sieg in die Sommerpause und wird auch im nächstes Jahr wieder um Punkte kämpfen.

TV Storndorf: Melissa Kreuter - Sophia Reis, Michelle Kohl, Jasmin Blombach (53. Lydia Stach), Michelle Kiemer, Lisa Findeisen-Rößel, Jennifer Heinicke, Stella Eckstein (85. Melissa Ruppel), Kristin Euler, Ilona Boldt (58. Anja Leon Pujol), Susanne Hühnergarth.

PlatzMannschaftenSpieleGUVTorverhältnisTordifferenzPunkte
  1.