14. Oktober 2014 - TV Storndorf / Frauenfussball - Oberliga Fulda-Süd

Quelle: OZ Alsfeld /  Fussball.de

Kämpferischer Einsatz bleibt unbelohnt

KREISOBERLIGA FRAUEN SG Sickels - TV Storndorf 2:1 (1:0) -- Niederlage kurz vor Schluss

STORNDORF (red). Mit Personalsorgen reisten die Damen des TV Storndorf nach Sickels, wo man sich gut verkaufte. Die Partie begann zerfahren und spielte sich oft im Mittelfeld ab. Chancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Storndorf hatte Glück, als Sickels nur die Latte (15.) traf.

In der 34. Spielminute fiel dann jedoch das erste Tor des Tages. Nach einem Eckball kam Sickels zum Schuss, der durch eine Feldspielerin kurz vor der Linie mit der Hand geklärt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte dann Lisa Grauel sicher.

trainer

Nachdenklich nach fünf Spielen mit einem Sieg und vier Niederlagen: Storndorfs Trainer Thorsten Seipp. Foto: privat

Im zweiten Durchgang wollte Storndorf offensiver agieren, um so den Rückstand wettzumachen. Dies geschah auch, den der TV erspielte sich Feldvorteile. Doch Sickels stand tief und konterte. Als dann in der 67. Spielminute Stella Eckstein eine Flanke in die Mitte brachte, traf Storndorf. Aus dem Gewühl heraus gelang Ilona Boldt unter Mithilfe von Jessica Lehmann und Alica Rosenau der Ausgleich. Es ergaben sich nun Chancen auf beiden Seiten, und jeder hatte die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Als dann niemand mehr mit einem Sieger rechnete, gelang Sickels nach einem Eckball das Tor zum 2:1 durch Ellen Kettler (87.). Dies war auch gleichzeitig der Endstand in einem Spiel, der keinen Verlierer verdient hatte.

TV Storndorf: Maria Hoyer (46. Melissa Kreuter) - Sabrina Dymianiw, Mi-chelle Kohl, Melissa Ruppel, Michelle Kiemer, Anne Wenzl, Alicia Rosenau, Stella Eckstein, Susanne Hühnergarth, Sarah Kiemer, Jessica Lehmann (76. Anja Leon Puyol), Ilona Boldt.

PlatzMannschaftenSpieleGUVTorverhältnisTordifferenzPunkte
1.