24. Juni 2012 - TV Storndorf / Alte Herren Handball

Hier sind sie gewandert

Touren Ausflugsfahrt der Alten Herren ins Stubaital

Nach sieben Jahren Pause ließen Klaus Heinlein und Günther Carle die Tradition der Fronleichnamsausflüge wieder aufleben: Sie organisierten eine Fünftagesfahrt nach Neustift/Milders im Stubaital. Wir haben darüber berichtet. Einige Teilnehmer unternahmen mehrere Wandertouren im Umkreis von Milders. Den Verlauf der Touren können Sie sich auf den folgenden Karten ansehen.

Betrachten Sie sich die Karten am besten im Vollbild. Unter "Karteninhalte" können Sie verschiedene Karten auswählen und "Panoramio" Bilder einblenden.

Donnerstag, 07. Juni: Kreuzjoch - Starkenburger Hütte

Der Donnerstag führte uns nach Fulpmes, wo das Kreuzjoch (2136m) mit der Kreuzjochbahn erklommen wurde. Dort konnte jedermann unter dem Motto „Wandern für Alt und Jung" je nach körperlicher Leistung den weiteren Tag gestalten. Ein Teil der Gruppe wanderte zur Mittelstation und von dort mit der Seilbahn zurück zur Talstation, andere wagten einen weiteren Aufstieg über das Sennjoch zur Starkenburger Hütte (2237m), wo man die Alpenwelt mit ihren noch schneebedeckten Bergen bewundern konnte. Nach einer Stärkung mit einer Brotzeit und dem dazugehörigen Flüssigkeitsausgleich ging es dann talwärts zurück zum Hotel (1026m). Vor dem Abendmenü mit seinen fünf Gängen wurde dem Wellness Bereich des Hauses mit seinem Schwimmbad, dem Saunabereich mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool, türkischem Dampfbad noch ein Besuch zur weiteren Erholung abgestattet.

>>> Die Tour auf der Karte

Samstag, 09. Juni: Wanderungen um Neustift / Melders

Der Samstag stand zur freien Verfügung. Einige Ausflügler liehen sich ein Fahrrad aus, andere brachen erneut zu einer Wanderung um Neustift/Milders auf. Am Nachmittag wurden diese von einem Regenschauer überrascht, welcher die gute Stimmung aber nicht trüben konnte.

Milders - Klammbergalm >>> Die Tour auf der Karte

Klammbergalm - Autenalp - Neistift - Milders >>> Die Tour auf der Karte