12. Dezember 2013 - Tv Storndorf/Turnfrösche

Turnfrösche besuchen Frau Holle

Weihnachtsfeier-TV

Am Montag, den 09.12.2013 luden die Turnfrösche ihre Eltern und Großeltern zu einer kleinen Weihnachtsvorführung ein. Thema war: FRAU HOLLE.

Die Vorstellung begann mit einem winterlichen Kindertanz. Dann begann die Geschichte und die Kinder wickelten Seile auf Spulen, die dann leider alle in den Brunnen gefallen waren. Danach sprangen alle in den Brunnen, um die Spulen wieder herauf zu holen. Sie wachten auf einer schönen Wiese auf und kamen an einem Backofen und einem Apfelbaum vorbei und führten dazu unter musikalischer Begleitung verschiedene Übungen vor.

Schließlich standen sie vor Frau Holle, die die Kinder gebeten hat, ihre Kopfkissen zu schütteln, damit es auf der Erde schneit. Die Kinder schüttelten kräftig und ließen danach die Schneeflocken tänzerisch hüpfen. Als zwei Kinder Frau Holle sagten, dass sie alle Heimweh hätten und wieder zur Erde zu ihren Eltern zurück kehren möchten, war Frau Holle einverstanden und hatte auch eine Belohnung für die fleißigen Helfer.

Die Kinder gingen durch das goldene Tor und bekamen alle einen Luftballon (aber nicht irgendeinen), mit dem sie sich im Kreis aufstellten. Als die Musik zum letzten Tanz erklang, erlosch das Licht in der Turnhalle und die Luftballons leuchteten, was natürlich für Erstaunen sorgte.

Am Ende der Vorstellung bedankten sich die Übungsleiterinnen Daniela und Andrea bei den Kindern für das regelmäßige Besuchen der Übungsstunden und übergaben jedem Turnfrosch ein kleines Päckchen, welche der Nikolaus am 6.12. in der Turnhalle für die fleißigen Turner abgegeben hatte. Vom Turnverein gab es auch ein Geschenk, 10 neue Springseile und 8 Massagebälle. Die ÜL luden dann alle Anwesenden zum gemütlichen Essen und Trinken ein.

Am Schluss der Veranstaltung verabschiedeten sich alle mit dem Schlussritual der Turnstunden, dem Luftballon und es wurde auf den nächsten Turntermin nach den Ferien am 13.01.2014 um 16.30 Uhr hingewiesen.

ÜL Andrea Steuernagel