12. November 2023 - SG Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld 12.11.2023

Schwalmtal mit ordentlicher Vorstellung

TSV Lang-Göns – SG Schwalmtal 6:1

LANGGÖNS (mcs). Mit dem gleichen Ergebnis wie beim ersten Gastspiel in Langgöns mussten sich die Fußballer der SG Schwalmtal in der Kreisoberliga Süd am Sonntagnachmittag geschlagen geben. Wie einst im Dezember 2019 so hieß es auch diesmal aus Sicht des heimischen Aufsteigers 1:6. Während der gastgebende TSV damit weiterhin mitten im Kampf um den Aufstieg bleibt, ging die Vorrunde für die Elf von Spielertrainer Michél Jäpel mit der 13. Niederlage im 15. Saisonspiel zu Ende.

„Ich bin heute trotz der hohen Niederlage wirklich zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft. Das war kein Vergleich zu dem katastrophalen Spiel in Lollar. Wir haben wirklich gut dagegengehalten und waren auch nochmal auf 1:2 dran. Leider haben uns aber einige Spieler gefehlt, sodass am Ende doch die Kräfte ausgegangen sind und wir auch nicht mehr wechseln konnten. Es ist daher schade, dass das Ergebnis dadurch dann doch noch so hoch ausgefallen ist“, berichtete SGS-Abteilungsleiter Thomas Hildebrand.

Jäpel mit Anschlusstor In der ersten Halbzeit hielt der Aufsteiger gut dagegen und hatte durch Alex Prizko und Hakan Yüksel auch zwei gute Konterchancen. Ansonsten beherrschte aber Lang-Göns doch klar die Szenerie und lag durch einen Treffer von Betim Omura (13.) auch verdient vorne. Nachdem Fabian Kaiser (56.) per Freistoß auf 2:0 erhöht hatte, schien die Entscheidung gefallen zu sein, doch Schwalmtals Spielertrainer Michél Jäpel verkürzte nur vier Minuten später auf 1:2.

Niederlage fällt zu hoch aus Die Hoffnung auf einen Punktgewinn beim Favoriten währte für Schwalmtal aber nur sieben Minuten lang, ehe der starke Frederik Österreicher (67.) zum 3:1 traf und damit für die Vorentscheidung sorgte. Zumal dem Aufsteiger in der Schlussphase doch die Puste ausging, sodass der TSV durch Marino Blazevic (77.), Frederik Österreicher (85.) und Betim Omura (86.) noch drei weitere Treffer erzielen und somit am Ende einen standesgemäßen 6:1-Sieg feiern konnte.

Schwalmtal:: Krutsch – Krummeich, Georg, Schröder, Yildirim, Jäpel, Yüksel, Finn Hildebrand, Wagner, Prizko, Al Mudafer – Einwechselspieler: Schütz, Sauer, Meyer.
Schiedsrichter:: Fabian Franz - Zuschauer:: 80. - Tore:: 1:0 Betim Omura (13.), 2:0 Fabian Kaiser (56.), 2:1 Jäpel (60.), 3:1 Österreicher (67.), 4:1 Blazevic (77.), 5:1 Österreicher (85.), 6:1 Betim Omura (86.).