14. November 2012 - Schützenverein Storndorf

Königsschiessen des Schützenverein Storndorf am 10.11.2012

IMG_1360_small

Die neue Königsfamilie

Den ein oder anderen dürften die Klänge der Musikkapelle Storndorfer Schützen um die nachmittägliche Uhrzeit überrascht haben. Ist es normalerweise üblich, die amtierende Schützenfamilie in den frühen Abendstunden mit einem Fackelzug durchs Dorf abzuholen, so tönten am vergangenen Samstag schon gegen 14 Uhr die Klänge durch Storndorf.

Nachdem Jugendschützenkönig Melissa Ruppel und im Anschluss die Schützenkönigin Lisa-Marie Momberger am Johannesgarten abgeholt wurden, bestiegen die Schützen einen Bus, der sie in einer Sonderfahrt zum Schützenkönig Gerd Müller nach Altenhain brachte. Hier wurden dem Schützenkönig einige Lieder kundgetan und dem angereisten Schützenverein ein standesgemäßer Empfang bereitet. Auch Bürgermeister Timo Georg lies es sich nicht nehmen und begleitete den Schützentross in den Hohen Vogelsberg.

Nach dem obligatorischen Fackelzug durch Altenhain und ein paar warmen und kalten Getränken setzte sich der Bus wieder gen Heimat in Bewegung. Hier konnte dann mit 30minütiger Verspätung das Königsschiessen 2012 beginnen. In diesem Jahr nahmen 35 Erwachsene und 11 jugendliche Schützen teil. Ein noch größeres Interesse an der Veranstaltung wäre wünschenswert und für die Spannung des Wettkampfs sinnvoll.

Nach gut zwei Stunden, in denen sowohl die hölzerne Micky-Maus für die Jugendschützen als auch der Adler vollständig ausgeschossen waren, stand die neue Königsfamilie fest:

• Jugendschützenkönig wurde Til Decker gefolgt von der 1. Ritterin Melissa Ruppel und 2. Ritterin Anna-Lena Gerhardt.
  • Mit dem Schützenkönigintitel darf sich künftig Christina Hahn aus Eudorf schmücken. Neben ihr stehen als 1. Dame Julia Momberger und als 2. Dame Tanja Hildebrand.
  • Den Schützenkönig für die Saison 2012/2013 stellt Torsten Georg dar. Der Schützenverein Storndorf stellt Torsten Georg insgesamt fünf Rittertitel zur Seite: 1. Ritter Thomas Wenzl, 2. Ritter Karl-Heinz Rockel, 3. Ritter Karsten Decker, 4. Ritter Uli Momberger sowie 5. Ritter Thomas Fritz.
  • Der Vereinspokal geht in diesem Jahr an Tobias Heipel,
  • der Kameradschaftspokal an Walter Becker und die
  • Ehrenscheibe hat sich Schützenschwester Julia Momberger mit einem sehr schönen 10er verdient.

Wir danken allen Schützenbrüdern und Schützenschwestern für die Teilnahme und einen kurzweiligen Abend und hoffen im nächsten Jahr auf weitere Beteiligte – schliesslich fährt in 2013 ein Bus nach Alsfeld und Eudorf um Schützenkönig und Schützenkönigin abzuholen.

Bilder und Text: Iris Stehr

• IMG 1137 SmallIMG 1137 Small
  • IMG 1142 SmallIMG 1142 Small
  • IMG 1148 SmallIMG 1148 Small