14. November 2012 - DRK Schwalmtal

Seniorennachmittag des DRK Schwalmtal

IMG_1027_small

Gemischter Chor Storndorf unter der Leitung von Beate Rheinländer

am 11.11.2012 veranstaltete das DRK Schwalmtal einen Seniorennachmittag in Brauerschwend. Im vollbesetzten Haus konnte der 1. Vorsitzende Karl Georg zahlreiche Gäste und Seniorninnen und Senioren sowie Bürgermeister Timo Georg, Ortsvorsteher Roland Janich und den Vorsitzenden des Seniorenbeirates, Karl Gustav Lang begrüßen.

Der Gemischte Chor Eintracht Storndorf  unter Leitung von Beate Rheinländer, die Chorgemeinschaft aus Brauerschwend unter Leitung von Manfred Merle und die Sangesbrüder aus Schwalmtal unter Leitung von Joachim Friedrich trugen zur musikalischen Umrahmung des Nachmittages bei. Mit einer  Videoshow über die Jahreszeiten des Baumes konnte der Ortsvorsteher Roland Janich die Gäste begeistern. Der soziale Arbeitskreis bewirtete die Gäste mit Kaffee, Kuchen und belegten Broten.

Die ältesten Teilnehmer des Seniorennachmittages waren Frau Hedwig Rühl und Herr Robert Geier, die mit einem Präsent nach Hause gehen konnten. Am Ende der Veranstaltung dankte Karl Georg allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung und kündigte an, dass der nächste Seniorennachmittag im April 2013 stattfinden wird.

Bild und Text: Karl Georg