20. November 2015 - DRK Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld, 20. Nov. 2015  -  DRK Schwalmtal

Sehr gute Resonanz bei Blutspendetermin

Eine sehr gute Resonanz konnte das Deutsche Rote Kreuz Schwalmtal bei seinem jüngsten Blutspendetermin in Brauerschwend verzeichnen, der zusammen mit dem Blutspendedienst Hessen ausgerichtet wurde.

Teamleiter Kari Georg war über die sehr gute Beteiligung der Spendenwilligen erfreut. Das sichere weiterhin die Bemühungen in der Zukunft. Fast 70 Spendenwillige waren gekommen, darunter wieder drei Erstspender, was zeige, dass die Bemühungen und der Rundumservice für die Familien mit Kindern angenommen werden.

Georg dankte dem reduzierten Blutspendeteam für seinen Einsatz und dem Serviceteam des DRK Schwalmtal mit Organisationsleiterin Johanna Georg und dem Küchenchef „für die hervorragende Mahlzeit", die am Ende der Blutspende als Stärkung gereicht wurde.

Zudem wurden Mehrfachspender geehrt und ausgezeichnet:

• Für die 5. bzw. 20. Spende erhielten Jürgen Euler und Susanne Kern ein Präsent.
  • Sabrina Dymianiw und Daniel Eidt erhielten für die 25. Spende Urkunde und Ehrennadel und eine Töpferarbeit vom Ortsverband übergeben.
  • Für die 40. Spende wurde Rüdiger Reibling ein getöpferter Weinkrug übergeben.
  • Die 75. Spende kam von Hans Geisel aus Unter Sorg, ihm wurde Urkunde und Ehrennadel sowie ein Präsent vom Ortsverein übergeben.
  • Peter Steuernagel wurde für die 90. Spende ausgezeichnet.
  • Fünf Spender haben bereits mehr als 100 Mal Blut gespendet: Karl Boppert 101 Mal, Arnold Klein 102, Günther Herles 111, Karl Georg 118 und Monika Schneider 139 Mal.

Allen sprach der Vorsitzende seine Anerkennung aus.

Der nächste Spendetermin wird in Storndorf wahrscheinlich Ende Januar oder Anfang Februar an einem Dienstag stattfinden.