27. Juli 2014 - DRK Schwalmtal

DRK Ortsverein Schwalmtal mit dem Spendenergebnis sehr zufrieden

63 Spenderinnen und Spender, darunter zwei Erstspender

Über 60 Spenderinnen und Spender fanden am vergangenen Mittwoch den Weg in das Brauerschwender Bürgerhaus. Sie ließen sich auch von dem schönen Wetter nicht abhalten und folgten dem Aufruf des DRK Ortsvereins Schwalmtal, Blut zu spenden. Unter den Spendern befanden sich mit Antje Fink aus Brauerschwend und Elena Berner aus Storndorf zwei Erstspenderinnen.

Diesmal verlief alles reibeunglos und es gab keinen Anmeldestau, denn im Gegensatz zu dem Vortermin waren für den obligatorischen Aufnahmecheck wieder zwei Ärzte anwesend.

Wie immer wurden kleine Präsente und Urkunden ausgegeben. Gabriele Merz und Benjamin Merschrod erhielten als kleines Dankeschön je eine Flasche Wein, während Gerda Weinhardt für die 10. Spende mit einer Urkunde geehrt wurde. Marco Boppert und Wolfgang Schmidt erhielten für die 15. Spende,  Doris Keipp und Katrin Barth für die 20. Spende und Manfred Steinbrecher, Ute Kimm Gossfelder und Thorsten Hettwer für die 30. Spende je ein Präsent. Reinhard Donath durfte sich als Anerkennung für die 35. Spende über eine kleine Töpferarbeit freuen. Für seine 50. Blutspende wurde Erwin Welker mit Urkunde und Ehrennadel sowie einer großen Töpferarbeit geehrt. Weiterhin wurden geehrt: Volker Steuernager für 65, Hans Geisel für 70 und Horst Bück für 95 Spenden.

Einige Spender werden bald die Schallgrenze von 100 erreicht haben. Dazu gehören Peter Steuernagel mit 86 sowie Arnold Klein mit 97 Spenden. Die Schallgrenze bereits überschritten haben Günher Herles mit 106 und Vorsitzender Karl Georg mit 114 Spenden. Besonders geehrt wurden die beiden Erstspenderinnen.

Zum Schluss bedankte sich Vorsitzender Georg ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern sowie dem Küchenteam für die hervorragende Arbeit und Versorgung. Sein Dank galt auch den beiden Ärztinnen sowie dem Blutspendeteam für den reibungslosen Ablauf.

Am 4. November findet der vierte und letzte Blutspendetermin im Jahr 2014 statt. Er wird wegen der Umbauarbeiten am Storndorfer DGH wiederum in Brauerschwend abgehalten werden.

Woche 1.140