29. April 2013 - Landmädchen

Hexenschulung

Treffen der Landmädchen am 26.04.2013 stand unter dem Motto Hexen vertreiben

IMG_2446

Die 12 Mädchen und ein Gastmädchen trafen sich um 17.00 Uhr am DGH in Storndorf und gingen zur Grillhütte beim Sportplatz. Dort wurde in einem Gesprächskreis über den Hintergrund der Hexen – bzw. Walpurgisnacht gesprochen. Jeder stellte sich dem Gastmädchen mit Namen und einem Hexenruf vor. Allen war klar, daß der Winter vertrieben werden muss – und zwar mit viel Lärm und Geschrei.

Nach einigen Versuchen klappte das schon recht gut und gemeinsam wurden Sprüche für den Auftritt beim Anzünden des Maifeuers am 30.04.13 geübt. Das Hexendiplom von letztem Jahr wurde aufgefrischt. Mit verbundenen Augen wurden Geschmacksproben gemacht. Der Hexenruf musste extrem laut gerufen werden und dann mit verbundenen Augen eine Hexe an ihrem Hexenruf erkannt werden. Mit viel Spaß und Geschrei waren die kleinen Hexen teuflisch gut und bestens für das Maifeuer vorbereitet.

Die „Hexen" treffen sich am 30.04.13 spätestens um 20,50 Uhr beim Maifeuerplatz (gerüstet mit Rock und Kopftuch) und werden nach dem Anzünden des Feuers von ihren Eltern wieder in Empfang genommen. Auf einen schönen Abend freuen sich die großen und die kleinen Hexen!

Tagespaten waren: Gisela Linn; Johannesgarten, Elisabeth Lambert und Isolde Pliska

Elisabeth Lambert

• IMG 2440IMG 2440