03. April 2015 - VdK-Ortsgruppe Storndorf/Vadenrod / Porträts & Personalien

Ingrid Wahl geehrt

VDK Hauptversammlung der Ortsgruppe Storndorf/Vadenrod

jhv vdk ehrung wahl

Geehrt für zehnjährige Mitgliedschaft wurde Ingrid Wahl (links) durch die Vorsitzende Toni Bellinger (rechts). Foto: mpe

STORNDORF (mpe). Gut besucht war die Jahreshauptversammlung der VdK-Ortsgruppe Storndorf/Vadenrod. In der rustikal-gemütlichen „Ideenschmiede" begrüßte die Vorsitzende Toni Bellinger die Gäste am warm bullernden Kanonenofen. In ihrem Jahresbericht konnte sie auf einen Mitgliederstand von derzeit 106 Personen verweisen.

Durchgeführt wurden im vergangenen Jahr vier Vorstandssitzungen. Des Weiteren nahm der Vorstand an verschiedenen Veranstaltungen teil, unter anderem am Kreisverbandstag des VdK in Nieder-Gemünden, an der Regionalkonferenz des VdK Hessen-Thüringen im Angersbacher Wartenberg-Oval und an der Kreiskonferenz des VdK. Gesellig ging es beim sommerlichen Grillfest zu und bei der traditionellen Weihnachtsfeier der Ortsgruppe Storndorf/Vadenrod.

Im Anschluss an den Jahresrückblick der Vorsitzenden verlas Rechner Alfred Rühl seinen Bericht, die beiden Rechnungsprüfer bescheinigten ihm eine vorbildliche Kassenführung. Aufgrund dessen wurden Rechner und Vorstand einstimmig entlastet. Zum Schluss des offiziellen Teils der Versammlung wurde Ingrid Wahl für zehnjährige Mitgliedschaft in der Ortsgruppe des Vdk Storndorf/Vadenrod geehrt. Nach einem zünftigen Schlachtessen trat man gemeinsam den Heimweg an.