10. Juli 2015 - Porträts & Personalien

Abschied zum Jubiläum

25 JAHRE Dieter Lang bei der VR Bank HessenLand geht in die Ruhephase

d lang

Harald Becker, Ralph Kehl, Dieter Lang, Helmut Euler, Steffen Fink und Werner Braun (von links) bei der Verabschiedung. - Foto: privat

Nach genau 25 Jahren im Dienste der VR Bank HessenLand und somit pünktlich zu seinem Jubiläum wurde Dieter Lang aus Storndorf in einer Feierstunde in die Ruhephase der Altersteilzeit verabschiedet.

Zunächst absolvierte Lang eine zweieinhalbjährige Ausbildung als Steueranwärter beim Finanzamt Alsfeld und war dort im Anschluss als Angestellter tätig, bevor er von 1977 bis 1988 als Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr in Stadtallendorf diente und den Dienstgrad des Oberfeldwebels erlangte. Im Jahr 1980 schloss Lang seine Prüfung zum Bürokaufmann ab und schulte von 1987 bis 1990 bei der Sparkasse Lauterbach zum Bankkaufmann um. Direkt im Anschluss trat er in die Dienste der damaligen Raiffeisenbank Alsfeld und war für die Betreuung der Geschäftsstellen Köddingen und Meiches zuständig. Für diese Filialen war Lang bis zu seinem Eintritt in den Vorruhestand verantwortlich, ab 1999 als Privatkundenberater und seit 2008 in Funktion des Regionalmarktleiters.

Dieter Lang stand den Mitgliedern und Kunden in seiner Heimatregion hinsichtlich aller Fragen und Belange zum Thema Finanzen als vertrauter, beliebter und kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung, nicht zuletzt bedingt durch seinen wohnortnahen Arbeitsplatz nahezu „rund um die Uhr".

Die Vorstandsmitglieder Helmut Euler, Werner Braun und Ralph Kehl verabschiedeten den langjährigen Kollegen im Beisein des Betriebsratsmitgliedes Harald Becker und des Marktbereichsleiters Steffen Fink. Sie bedankten sich für die gute Zusammenarbeit und würdigten sein Engagement, sein Pflichtbewusstsein und die Loyalität zum Unternehmen.