24. Januar 2012 - Bürgermeisterwahl 2012

Quelle: Pressemitteilung Helmut Schmehl

Bürgerinformationsgespräch Teil 2 in Brauerschwend

Am vergangenen Samstag folgten erneut zahlreiche Schwalmtaler der Einladung des Bürgermeisterkandidaten Helmut Schmehl zum Bürgerinformationsgespräch im Rahmen einer Winterwanderung.

Leider hatte es das Wetter diesmal nicht so gut gemeint wie bei dem letzten Termin in Storndorf, doch die Gäste ließen es sich nicht nehmen, gemeinsam mit dem Kandidaten den kleinen Winterspaziergang durch den Ort anzutreten. Einige konnten wegen der teilweise vereisten Strecke leider nicht mitgehen.

Vor dem Spaziergang hatte Helmut Schmehl seinen Gästen in der „Kulturscheune" einiges über sich und seine Kandidatur berichtet. Durch seine langjährige kommunalpolitische Erfahrung hat er Einblicke in die Strukturen und die daraus resultierenden Aufgaben der Gemeinde Schwalmtal gewonnen. Die hier erhaltenen Kenntnisse, insbesondere, dass Entscheidungen oft parteigebunden getroffen werden, haben ihn dazu bewogen, sich als unabhängigen Kandidaten der Wahl zum Bürgermeister der Gemeinde Schwalmtal zu stellen.

Sein Wahlprogramm stellte Helmut Schmehl mit seinem Infoflyer vor. Die „Zukunft für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren in Schwalmtal" möchte er mit Erfahrung, Einsatz und Bürgernähe gestalten.

Nach der Wanderung nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, mit dem unabhängigen Kandidaten persönlich ins Gespräch zu kommen.