06. Mai 2011 - Ortsbeirat

Durchgängig Einstimmigkeit

Große Einigkeit bei der konstituierenden Sitzung des Storndorfer Ortsbeirates

Am gestrigen Abend fand im kleinen Saal des DGH die konstituierende Sitzung des Storndorfer Ortsbeirates statt, zu der auch einige wenige Zuschauer gekommen waren.

Der seitherige Ortsvorsteher Alfred Päbler konnte fast alle neu gewählten Ortsbeiratsmitglieder begrüßen. Lediglich ein Mitglied konnte aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen. Die Beschlussfähigkeit des Beirates war also gegeben.

Die Wahl des Ortsvorstehers leitete Ernst Völck als ältestes Mitglied. Timo Georg, der bei der Wahl am 27. März die meisten Stimmen erzielt hatte, wurde vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Ebenfalls einstimmig gingen die übrigen Wahlen über die Bühne, die von dem neuen Ortsvorsteher durchgeführt wurden. Neuer stellvertretender Ortsvorsteher wurde Dieter Boss. Als Schriftführer wird in Zukunft Benjamin Merschrod fungieren. In dieser Funktion wird er von Bianca Lenz unterstützt, die in Abwesenheit zur stellvertretenden Schriftführerin gewählt wurde.

a.paeblerAlfred Päbler wird dem neuen Ortsbeirat nicht mehr zur Verfügung stehen. Er möchte sich in Zukunft ganz auf die Aufgaben als Mitglied des Gemeindevorstandes konzentrieren. Für ihn rückte Heiko Peppler nach. Dem neuen Storndorfer Ortsbeirat gehören mit Timo Georg, Benjamin Merschrod, Isolde Pliska, Ernst Völck, Tobias Rockel und Heiko Peppler sechs neue Mitglieder an. Zu den "alten Hasen" zählen Dieter Boss, Berthold Georg und Bianca Lenz.

Die Konstituierung des Ortsbeirats nahm nur einen kleinen zeitlichen Raum in der bis 21.45 Uhr dauernden Sitzung ein. Schwerpunktmäßig befasste sich das Gremium mit der Vorbereitung eines Programms, welches in den nächsten fünf Jahren abgearbeitet werden soll. In einem weiteren Bericht werden wir ausführlich über die Vorhaben des Ortsbeirates, der bereits am 18. Mai zu seiner zweiten Sitzung zusammenkommen wird, berichten.

P1020376_small

Der neue Ortsbeirat (von links): Berthold Georg, Isolde Pliska, Ernst Völck, Timo Georg, Heiko Peppler, Benjamin Merschrod, Tobias Rockel, Dieter Boss. Es fehlt Bianca Lenz.

Visitorcounter Pro - VCNT

JEvents - Calendar Module