24. Juli 2015 - Gemeinde Schwalmtal / Interkommunale Zusammenarbeit

Quelle: OZ, Freitag 24. Juli 2015

Gemeinsame Reparaturen

ARBEITEN Bauhöfe von Romrod, Feldatal und Schwaimtal beseitigen kleinere Straßenschäden

FELDATAL/ROMROD/SCHWALMTAL (red). Die Interkommunale Zusammenarbeit der Bauhöfe von Feldatal, Romrod und Schwaimtal trägt Früchte. Jeweils eine Woche lang war ein Team von Bauhofmitarbeitern aus allen Bauhöfen in den drei Kommunen unterwegs und hat Asphaltreparaturen im Bereich von Wasserleitungsund Kanalaufbrüchen sowie Straßenschäden an den Innerortsstraßen ausgeführt Bei heißen Temperaturen für die Bauhofmitarbeiter aus Feldatal, Romrod und Schwaimtal keine einfache Sache.

Die Bürgermeister der drei Gemeinden informierten sich in Stumpertenrod über den aktuellen Sachstand der Arbeiten und freuten sich über die gute Zusammenarbeit der Mitarbeiter und den Fortschritt der Arbeiten.

In der Gemeinde Feldatal beispielsweise wurden insgesamt rund 200 Quadratmeter Gemeindestraßen wieder instand gesetzt. Auch in Romrod und Schwaimtal wurden einige Tonnen Asphalt verbaut und Straßenfla-chen fachgerecht repariert. Das Ther-mofass des Umwelt- und Landschaftsverbandes wurde genutzt und es habe sich gezeigt sich, dass gemeinsame Anschaffungen und eine gute Vernetzung zu positiven Ergebnissen führen. Für die weitere Zukunft haben die Bürgermeister die Anschaffung eines Anhängers für den Transport einer Walze ins Auge gefasst.