21. März 2012 - Ev. Kirchengemeinde

Evangelisches Dekanatsfrauenfrühstück: „Hauptsache gesund“

Ab 21. März Eintrittskarten erhältlich

Am 21. April 2012 lädt das Dekanatsfrauenteam zum Dekanatsfrauenfrühstück um 9.00 Uhr in den Lauterbacher Hof ein. Marianne Bähringer wird über das Thema „Hauptsache gesund“ sprechen.

„Vor allem Gesundheit“ sei ein häufiger Geburtstagswunsch von Gratulanten, so die Beobachtung der Referentin. „Doch was heißt eigentlich Gesund-Sein? Welche Rolle kann eine Krankheit im Leben eines Menschen einnehmen? Gibt es „heilende“ Berührungen? Kann es „Versöhnung“ mit Krankheit und Leid geben? – Fragen, denen die studierte Gemeinde- und Religionspädagogin in ihrem Vortragnachgehen wird.

Marianne Bähringer ist vielen Stammgästen des Frauenfrühstücks in Lauterbach keine Unbekannte. Sie war von 1983 bis 2002, bis zur Pensionierung ihres Mannes, Pfarrfrau in Schlitz-Hartershausen und hat damals schon beim Frauenfrühstück mitgewirkt. Inzwischen lebt sie in Unterfranken und engagiert sich in der Region als Referentin in Seniorenkreisen und beim Frauenfrühstück.

Karten sind zum Preis von 11 Euro ab dem 21. März an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:
Buchhandlung Lesezeichen in Lauterbach, Optik-Franke in Schlitz, Schuhhaus Kübel in Herbstein und im Dorfladen in Nieder-Moos.