28. Dezember 2019 - Cornelia-Funke-Schule

Stimmungsvolle Feier vor den Festtagen

theatervorfuehrung

Foto: Müller-Schulz

Kurz vor den Weihnachtsferien treten die Schüler der Cornelia-Funke-Schule Schwalmtal in der Volkshalle auf. Verschiedene Theaterstücke, Tanzeinlage und Liedvorträge begeistern Eltern und Gäste.

BRAUERSCHWEND - Zwei Tage nach dem erfolgreichen Theaterabend lieferte die Schülerschaft der Cornelia-Funke-Schule Schwalmtal kurz vor den Feiertagen eine "Schöne Bescherung" mit ihrem unterhaltsamen Adventsgeschehen in der Volkshalle Brauerschwend. Mit einem Auftritt des Schulchors unter der Leitung von Sabine Heß wurde die Weihnachtsfeier eröffnet.

Die Erstklässler begeisterten mit den Gedichten "Die Weihnachtsmaus" und "Der Pfefferkuchenmann" sowie einer Liedzugabe. Die Theatervorspiele "Die Bremer Stadtmusikanten" und "Das Fest der Vampire " unter der Leitung von Antje Kretschmer und Sabine Heß fügten sich ebenso ins Programm ein, wie die Tanzaufführungen der Tanz-AG unter der Leitung von Andrea Hausmann. Das Publikum ließ die Tanz-AG nur mit einer Zugabe von der Bühne gehen.
Das Programm führte die Glockenspiel AG mit bekannten Weihnachtsliedern unter der musikalischen Leitung von Heike Theis fort. Die Klasse 3a präsentierte auf gekonnte Weise die Weihnachtsgeschichte "Opa Wolke". Das Lesestück "Die Weihnachtsgans" wurde von der Klasse 2b unterhaltsam vorgetragen.