21. September 2012 - SG Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld

Schwalmtaler wollen im Spitzenspiel von Beginn an Gas geben

Mit 12:7 Toren und neun Punkten liegt der Tabellendritte SG Schwalmtal zu Hause voll im Soll und sollte im Spitzenspiel gegen den Tabellenvierten Lumda/Geilshausen zumindest einen Teilerfolg einplanen können. Im vergangenen Jahr gelang das sowohl im Hin- als auch im Rückspiel durch einen Treffer von Alexander Stach beziehungsweise Wladimir Wagner mit jeweils 1:0 ganz gut.

Wagner ist nach seiner Verletzung zwar schon auf dem Sprung zurück ins Team, aber wahrscheinlich kommt das Lumdaspiel für ihn zu früh. Schwalmtals Spielertrainer Hakan Karakaya ist wieder spielberechtigt. Storndorfs Vorsitzender Thomas Hildebrand sieht Lumda klar in der Favoritenrolle. „Ich freue mich natürlich über unsere 18 Punkte. Aber man muss auch sehen, gegen wen wir die geholt haben. Ein echtes Spitzenspiel war nicht darunter. Natürlich werden wir 90 Minuten lang alles probieren und hoffen, Lumda ein wenig ärgern zu können", so Hildebrand.

In die gleiche Kerbe schlägt auch Spielertrainer Karakya. „Für mich spielt letztendlich der ganz oben mit, der die wenigsten Gegentore kassiert hat. Lumda hat annähernd so viele Tore geschossen wie wir, aber nur die Hälfte kassiert. Wir müssen von Anfang an Gas geben, und zwar so, als gehe es in ein Endspiel."