25. August 2020 - TV Storndorf / SG Schwalmtal

Der TV Storndorf braucht Unterstützung

Mehr Fußballspiele auf dem Storndorfer Sportplatz - Helferplan und Heimspielliste

Liebe Mitglieder, Gönner und Freunde des TV Storndorf 1921 e.V., unsere beiden Fußballmannschaften konnten im Sommer letzten Jahres die größten Erfolge seit Bestehen der SG Schwalmtal feiern. Die zweite Mannschaft stieg als Vizemeister in die B-Liga auf und die erste Mannschaft schaffte am letzten Spieltag den Sprung auf Rang 1 der Kreisliga A und somit den Aufstieg in die Kreisoberliga Süd.

Leider hat sich der SV Hopfgarten kurz darauf aus der SG Schwalmtal zurückgezogen, da man u.a. nicht mehr genügend helfende Vereinsmitglieder zur Verfügung hatte. Somit finden zukünftig mehr und regelmäßiger Spiele auf unserem Sportgelände in Storndorf statt.

Die Erfahrung der letztjährigen Hinrunde in Brauerschwend hat gezeigt, dass in der Kreisoberliga – trotz der Tatsache, dass unser Verein damals seit dem ersten Spiel am Tabellenende stand – eine deutlich höhere Anzahl an Zuschauern unsere Spiele am Sportplatz verfolgten. Gleichzeitig ist unser Verein auch deutlich präsenter in der Lokalpresse.

Dies führt dazu, dass zwar höhere Einnahmen durch Eintritt und Getränke-/Essensverkaufs zu verzeichnen sind, jedoch werden auch deutlich mehr Helfer/innen für die Durchführung der Heimspiele benötigt. Darüber hinaus werden zur Umsetzung der Corona-Bestimmungen jetzt noch weitere Freiwillige benötigt.

Die neue Saison startet im September 2020 auf unserem heimischen Sportplatz in Storndorf. Damit wir als TV Storndorf uns als gute Gastgeber/Ausrichter präsentieren können und schlussendlich auch unsere eigene Vereinskasse finanziell profitiert, werden zahlreiche freiwillige helfende Hände für die vielen Heimspiele benötigt.

Daher würden wir uns freuen, wenn Du/Ihr uns als Zuschauer/in regelmäßig unterstützt und zusätzlich Dienste am Sportgelände übernehmen kannst/könnt. Freiwillige melden sich bitte zeitnah telefonisch bei Frank Richtberg (0174/4736571) oder Thomas Hildebrand (0172/6658462).

Die genauen Spieltermine und die jeweils benötigten Helferdienste können auf der Homepage unter www.kulturverein-storndorf.de eingesehen werden.

Vielen Dank im Voraus sagt der

Vorstand des TV Storndorf 1921 e.V.