5. Mai 2021 - TV Storndorf

100 Jahre TV Storndorf

Am 5. Juni 1921 wurde  der Turnverein Storndorf ins Leben gerufen. Das war also vor ziemlich genau 100 Jahren. Der Verein kann auf eine stolze Geschichte zurückblicken. In einer kleinen Serie soll diese Geschichte etwas näher beleuchtet werden. Sollten Sie Bilder, Zeitungsberichte oder kleine "Geschichtchen" parat haben, dann schicken Sie diese bitte zur Veröffentlichung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Super wäre es, wenn Sie den Bildern auch eine kleine Beschreibung beifügen könnten. Vielen Dank! - Heute: FESTZUG zum 40. Vereinsjubiläum in 1961.

1961-08-27: Festzug anlässlich des 40. Vereinsjubiläums

1961 40 Jahre TV Storndorf Festzug small

Aus einem Zeitungsbericht:

Nach dem Festzug am frühen Sonntag nachmittag, der bei schönem, verspätetem Sommerwetter stattfand und sich einem bunten Band gleich durch die Straßen des Ortes bewegte, sprach Landrat Dr. Mildner. Er hob hervor, daß in den Turnvereinen noch zahlreiche Menschen Idealen nachstrebten; die dazu dienten, den Körper gesund, geschmeidig und stark zu machen. Es wäre erfreulich, wenn sich im TV Storndorf neben dem Handballsport bald wieder ein reger Turnbetrieb einstellen würde. Als Geschenk der Kreisverwaltung hatte der Landrat einen Handball mitgebracht.

Vor dem Festzug fand ein Staffellauf quer durch Storndorf statt. Der Festzug begann um 13 Uhr (Abmarsch Sägewerk Hill).

1961 Jubiläum TV 1961 Festzug

1961 Ende des Festzuges AmSportplatz an Gemarkungsgrenze vadenrod 1961 small

Der Festzug endete am Sportplatz, der sich 1961 auf einer Vadenröder Wiese - direkt an der Schwalm gelegen - befand.

Weitere Bilder zum Festzug finden Sie hier.

Monat 3.845