18. März 2024 - SG Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld 18.03.2024

Stach ist der Matchwinner

Fußball-Kreisoberliga: Schwalmtal feiert zweiten Saisonerfolg

sg schwalmtal gegen burkhardsfeldenDie SG Schwalmtal feiert gegen Burkhardsfelden den zweiten Saisonsieg. Hier zieht Alexander Prizko ab, Jannik Hildebrand (links) schaut genau hin, Burkhardsfeldens Falk Ehrenspeck kommt zu spät. FOTO: LUCA RAAB

Zum ersten Mal seit Ende August und nach 13 sieglosen Spielen in Serie hat die SG Schwalmtal in der Fußball-Kreisoberliga Süd wieder einen Dreier bejubeln können. Das Team von Spielertrainer Michél Jäpel bezwang in Brauerschwend SF Burkhardsfelden mit 2:1 (2:1) und feierte nach dem 4:0 über Wettenberg den zweiten Saisonerfolg. »Mann des Tages« war Alex Stach, dem beide Treffer gelangen. »Wir haben wieder defensiv extrem gut gestanden und nur ganz wenig zugelassen. Burkhardsfelden ist offensiv zudem auch recht wenig eingefallen. Wir waren bissig und aggressiv in den Zweikämpfen, offensiv haben wir immer wieder Nadelstiche gesetzt. Es freut mich für die Mannschaft, dass sie sich für diese engagierte Leistung auch mal mit einem Sieg belohnen konnte«, so ein hocherfreuter SGS-Abteilungsleiter Thomas Hildebrand, der allerdings mit ansehen musste, dass Spielertrainer Jäpel den Platz mit einer Fußverletzung verließ.

Von Beginn an agierten die Schwalmtaler in ihrer erst zweiten Ligapartie des Jahres auf Augenhöhe, spielten mit einer Viererkette und zwei Sechsern und boten Burkhardsfelden nur wenig offensive Räume an. Selbst wagten sich die Gastgeber immer wieder über den starken Alex Prizko mutig nach vorne. Dieser assistierte auch für Alex Stach (19.), der aus elf Metern zum 1:0 traf. Aus elf Metern traf wenig später auf der Gegenseite auch Marco Vollhardt (33.) zum 1:1. Es war allerdings ein Strafstoß, dem dieses Tor entsprang. Doch Schwalmtal schlug zurück und ging wieder in Führung. Erneut legte Prizko auf, erneut setzte Stach (45.) die Kugel praktisch mit dem Pausenpfiff wunderbar zum 2:1 in die Maschen. In der zweiten Halbzeit nahmen auch die Emotionen zu, insgesamt drei Zeitstrafen musste der Schiedsrichter verteilen. Doch aufgrund der starken Defensive konnten die Schwalmtaler den Vorsprung recht souverän über die Zeit schaukeln. Lediglich einen Lattenschuss hatte Burkhardsfelden noch zu bieten, was am Ende zu wenig war, um im Abstiegskampf wichtige Punkte aus Brauerschwend mitzunehmen.

Schwalmtal: Krutsch - Hergert, Schröder, Jäpel, Ruhl, Finn Hildebrand, Jannik Hildebrand, Wagner, Stach, Al Mudafer, Prizko - Einwechselspieler: Stumpf, Walper, Sauer, Yildirim.

Tore: 1:0 Stach (19.,), 1:1 Vollhardt (33., Foulelfmeter), 2:1 Stach (45.) - Schiedsrichter : Koc (Fulda) - Zuschauer: 100.

Tabelle: fussball.de

PlatzMannschaftSpieleGUVTorverhältnisTordifferenzPunkte