9. April 2022 - SG Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld 09.04.2022

FSG Kirtorf siegt 3:0 bei der SG Schwalmtal

Die FSG Kirtorf hat im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde der Fußball-Kreisliga A Alsfeld den zweiten Sieg gefeiert. Bei der SG Schwalmtal gewinnt die Krätschmer-Elf mit 3:0.

ALSFELD - Die Aufstiegsrunde Fußball-Kreisliga A Alsfeld wartete zum Start ins Wochenende mit einem Spiel zweier Farben - der SG Schwalmtal und der FSG Kirtorf - auf, die ihren ersten Endrunden-Spieltag jeweils siegreich gestaltet hatten. Auch am Freitagabend gab es einen Sieger: Die Kirtorfer setzten sich in Brauerschwend mit 3:0 (1:0) durch und grüßen jetzt erst einmal mit makelloser Bilanz von der Tabellenspitze. Die Hausherren, denen drei Stammspieler fehlten, gerieten bereits nach 13 Zeigerumdrehungen in den Rückstand. Nach einem Abstimmungsproblem in der Schwalmtaler Defensive war Lars Krätschmer für die FSG Kirtorf zur Stelle.

Kirtorf hatte in der Folge etwas mehr vom Geschehen, aber auch für die Heimmannschaft ergaben sich zwei, drei gute Möglichkeiten, insbesondere durch Timo Walper, der freistehend vor dem FSG-Torhüter Marius Jacobi vergab. Unterm Strich tat sich Schwalmtal aber immer wieder in den Zweikämpfen schwer.

Nach dem Pausentee agierte die gastgebende Schöppner-Elf deutlich bissiger und agiler und dominierte die ersten 20 Minuten in Durchgang zwei. Allerdings: Wirklich zwingend im Abschluss wurde die SG, für die sich unter anderem zahlreiche Standardsituationen ergaben, nicht.

Effektiver präsentierte sich der Gast für den Lars Krätschmer in der 82. Minute mit einem schönen Schlenzer seinen zweiten Tagestreffer klarmachte. Das 3:0 - kurz vor dem Abpfiff - besorgte hingegen der eingewechselte Leon Vietor vor den rund 100 Zuschauern.

"Letztendlich war das heute verdient für Kirtorf. Aber ich kann nicht sagen, dass sie uns an die Wand gespielt haben. Die hatten heute keine sechs, sieben Chancen, waren aber sehr effektiv", resümierte Schwalmtals Abteilungsleiter Thomas Hildebrand und ergänzte: "Heute war das Glück eher auf der Kirtorfer Seite. Es sind Kleinigkeiten, die diese Spiele entscheiden."

Tore: 0:1 und 0:2 Lars Krätschmer (13., 82.), 0:3 Leon Vietor (89.).