7. Mai 2018 - Blasorchester Storndorfer Schützen

Taditionelles Frühlingskonzert der Storndorfer Schützen

Zuschauer waren begeistert - Standing Ovations >>> Fotogalerie

12 Feuehjahreskonzert Storndorfer Schuetzen 2018 small

Um kurz nach 20 Uhr war es soweit: Unter den Klängen des „Scherzachtaler Musikantenmarsches“ wurden die Musiker der „Storndorfer Schützen“ unter donnerndem Applaus im voll besetzten Saal des Dorfgemeinschaftshauses empfangen. Prächtig mit Blumen geschmückt lud die Bühne ein zum diesjährigen Frühlingskonzert.

1 Feuehjahreskonzert Storndorfer Schuetzen 2018 small

Zu Beginn begrüßte Karsten Decker als 1. Vorsitzender der „Storndorfer Schützen“ die Gäste, bevor er das Mikrofon an das Rhöner Original Franz Habersack alias Michael Bleuel vom Comedy-Duo Wolf und Bleuel weiterreichte, der an diesem Abend die Gäste mit seinem Kabarett und dem Rhöner Dialekt immer wieder zum Lachen brachte.

Unter der Leitung des neuen Dirigenten Christopher Lipp, dessen Handschrift man deutlich erkennen konnte, nahm die schwungvolle musikalische Reise der „Storndorfer Schützen“ ihren ungebremsten Lauf. Nach mehreren Musikstücken, die wie immer von Uli Momberger und seinen Töchtern gesanglich unterstützt wurden, wurde der erste Teil des Konzertes unter tosendem Beifall beschlossen.

Eröffnet wurde der zweite Teil des Konzertes wieder durch das Rhöner Original Franz Habersack, der anschließend das Vogelsberg-Echo Lydia und Werner Giebisch begrüßen durfte. Die beiden Herchenhainer sangen sich a cappella in die Herzen der Besucher und überbrachten dabei gleichzeitig ihrer Heimat eine Liebeserklärung der besonderen Art.

15 Feuehjahreskonzert Storndorfer Schuetzen 2018 small

Franz Habersack alias Michael Bleuel vom Comedy-Duo Wolf und Bleuel

Den Schlusspunkt der musikalischen Reise durch Böhmen setzten die „Storndorfer Schützen“ wieder selbst. Nach stehenden Ovationen und zwei Zugaben beendeten die Musiker zusammen mit Franz Habersack den gelungenen Abend.

Die Storndorfer Schützen danken allen, die diesen Abend ermöglicht haben, den vielen Helfer in der Woche, an dem Abend und danach. Aber natürlich auch dem treuen Publikum.

Dirk Ruppel