26. Januar 2017 - Schützenverein Storndorf / Luftpistole Bezirksliga

Quelle: OZ Alsfeld 25.01.2018 / https://www.liga64.de/liga/view/251

Lothar Dymianiw glänzt

SCHIESSEN Luftpistole: Storndorfer schießt mit 378 Ringen bestes Ergebnis der Saison

Dymianiw Lothar small

Lothar Dymianiw erzielte mit 378 Ringen ein Rekordergebnis. Foto: Massier

ALSFELD/LAUTERBACH (gma). Der Kampf um die Meisterschaft in der Luftpistolen-Bezirksliga bleibt zwischen dem KKSV Zell und dem SV Eifa weiterhin spannend. Beide Mannschaften treffen im nächsten Wettkampf aufeinander und dabei könnte eine Entscheidung fallen. Ein für Luftpistolenschützen echtes Topergebnis schoss Lothar Dymianiw vom SV Storndorf.

Seine 378 Ringe sind das beste Einzelergebnis aller Luftpistolenschützen in dieser Saison. In der 1. und 2. Grundliga wird der Kampf um die Meistertitel sicher bis zum letzten Wettkampf andauern. Da hat sich der SV Angersbach in der Grundliga A1 mit vier Punkten Vorsprung aber schon ein Polster verschafft und benötigt nur noch einen Sieg zur Meisterschaft.

Die beiden Mannschaften an der Tabellenspitze bestimmen weiterhin das Geschehen. Tabellenführer KKSV Zell hatte trotz des schlechtesten Saisonergebnisses (1412) kein Problem beim 4:1 gegen den SV Alsfeld (1362).

Auf höherem Niveau fand die Begegnung zwischen dem SV Storndorf (1404) und dem SV Eifa (1425) statt.Den Einzelpunkt für die Heimmannschaft errang Lothar Dymianiw, der mit 378 Ringen nicht nur persönliche Saison- sondern auch Tagesbestleistung schoss. Die Gäste nahmen dennoch nach dem 4:1 beide Punkte mit und haben nun vier Punkte Vorsprung vor den Schwalmtalern.

Die Einzelergbenisse:

Lothar Dymianiw 378 1 Mirco Mehrmann 354 0
Thomas Fritz 355 0 Christoph Böhm 364 1
Walter Becker 341 0 Juergen Mehrmann 363 1
Thomas Wenzl 330 0 Andreas Jost 344 1
Gesamt 1404 1 Gesamt 1425 4

In der dritten Paarung bezwang der SPSV Lauterbach mit Tagesbestleistung von 1430 Ringen auf heimischem Stand den Tabellenletzten SV Herbstein (1355) klar mit 5:0. Zweitbeste Einzelschützin war Vanessa Hoyer vom KKSV Zell mit 366 Ringen.

Tabelle nach dem 7. Wettkampfttag:

Rang Mannschaft Punkte Duelle Ringe
1 Zell 1 14:0 32:3 10033:9648