28. März 2015 - Schützenverein Stordorf 1878/1959 e.V.

Generalversammlung des Schützenvereins

2015 03 21 Ehrungen Generalversammlung small

Unser Bild zeigt die geehrten Mitglieder nebst den beiden Vorsitzenden des Schützenvereins.- V.l.n.r.: Uwe Hildebrand (2. Vors.), Dieter Merschrod, Lothar Görig, Tanja Hildebrand, Heiko Peppler, Iris Stehr, Ingo Plska, Andreas Rockel (1. Vors.).

Am Samstag, 21.03.2015 hielt der Schützenverein Storndorf 1878/1959 e.V. seine Jahreshauptversammlung des Vereinsjahres 2014 erstmals in den neuen Vereinsräumen ab. Nach der Eröffnung der Versammlung, der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung, der Beschlussfähigkeit sowie der Genehmigung der Tagesordnung wurde den im vergangen Vereinsjahr verstorbenen Mitglieder gedacht.

Danach wurde das Protokoll der letztjährigen Versammlung noch einmal vorgetragen. Anschließend trugen der Vorsitzende sowie die Abteilungsleiter „Schießen" und „Musikkapelle" Ihre Tätigkeitsberichte und Leistungsergebnisse vor. Hier war besonders zu erwähnen, dass die 2. Mannschaft Liftpistole in der aktuellen Runde ihr Vorjahresergebnis um einen Tabellenplatz, auf den 2. Platz, verbessert hat. Bei der 1. Mannschaft Luftpistole hat es in dieser Saison leider nur zu einem guten 3. Platz gereicht.

Für die Musikkapelle war es ein eher durchnittliches Jahr mit aber immerhin 13 Auftritten, wovon sechs große Auftritte mit einer Spieldauer von 5 – 8 Stunden zu verzeichnen waren. Auch war zu berichten, dass das Jahr 2014 von vielen Arbeitseinsätzen geprägt war, um die neuen Vereinsräume so wie sie sich jetzt präsentieren ,zu gestalten. Hierfür wurde  den Leistungsträgern ein großes Lob für das Engagement entgegengebracht

Auch in diesem Jahr standen wieder langjährige Mitglieder zur Ehrung an. Fünf Mitglieder sind für 20 Jahre Mitgliedschaft und zwei Mitglieder für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt worden.

Geehrt wurden für 40 Jahre:

• Dieter Merschrod
  • Wilfried Merschrod

Geehrt wurden für 20 Jahre:

• Lothar Görig
  • Tanja Hildebrand
  • Heiko Peppler
  • Ingo Pliska
  • Iris Stehr

Zu guter Letzt gab der 1. Vorsitzende noch einen Ausblick auf die Aktivitäten für das Jahr 2015. Der Hauptpunkt, den es hier zu vermelden gab, war, dass in diesem Frühjahr das traditionelle Frühlingskonzert, welches in der Regel Ende April statt findet und die neu einstudierten Stücke des Winters zum Inhalt hat, leider ausfallen muss. Trotz großer Bemühungen seitens der Gemeinde, die Umbauarbeiten am DGH rechtzeitig fertigzustellen, kann der Termin nicht gehalten werden. Bei Umbauarbeiten an älteren, bestehenden Gebäuden, kann es immer passieren, dass während der Bauarbeiten Auftragserweiterungen wegen schlechtem Altbestand auftreten können.

Einig ist man sich aber seitens des Vorstandes, dieses traditionelle Konzert nicht komplett aus dem Programm 2015 zu nehmen. Als Ersatztermin wird zur Zeit der 10. Oktober 2015 favorisiert. Hierzu erfolgen frühzeitig weitere Informationen.

Karsten Decker