22. Juni 2017 - DRK Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld

Zu zweit 275 Blutspenden

ADERLASS Zahlreiche Ehrungen für langjährige Spender

BRAUERSCHWEND - (red). Blut als kostbares Gut, das für andere Menschen in Notsituationen zur Verfügung steht, kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Jede Spende zählt, egal ob am Anfang oder wie zum 125. oder zum 150. Mal. „Für solche Spendenzahlen möchte ich deshalb auch besonderen Dank und Anerkennung den Spendern aussprechen", schreibt der DRK-Ortsvereinigung Schwalmtal Karl Georg in einer Pressemeldung.

Vom Blutspendedienst (BSD) überreichte Markus Hildebrandt ein Schreibset, vom Ortsverband gab es Einkaufsgutscheine. Zahlreiche Spender konnte das Team auszeichnen: Sebastian Linn für die 5. Spende, mit Urkunde und Anstecknadel sowie Elisabeth Schmehl für die 10. Spende. Mit einem Weinpräsent wurden Daniel Eid und Sabrina Dymianiw für 30 Blutspenden ausgezeichnet. Für 35 Spenden erhielt Steffen Ertl eine Flasche Wein. Mit Urkunde und Ehrennadel für die 50. Spende wurde Bodo Glotze ausgezeichnet. Erwin Welker erhielt ebenfalls für die 60.Spende ein Präsent von der Ortsvereinigung. Für 75 Spenden bekam Bernhard Lang eine Urkunde und eine Ehrennadel mit eingravierter Spendenzahl sowie einen Einkaufsgutschein vom Vorsitzenden und Bereitschaftsleiter Karl Georg überreicht. Für die 80. Blutspende wurde Hans Geisel mit einem Einkaufsgutschein belohnt.

Andrea Caspar-Georg überbrachte die Dankesworte an Karl Georg und Hans Joachim Rüffer für die geleisteten Blutspenden. Beide kamen zusammen auf eine beachtliche Spendenzahl von 275 Spenden. Dafür gab es Einkaufsgutscheine, Ehrenurkunden, Anstecknadeln sowie ein Schreibsets vom BSD. Markus Hildebrandt bedankte sich abschließend bei allen Blutspendern nochmals für ihre Teilnahme.

Der nächste Blutspendetermin findet am Dienstag, 29. August, in Storndorf statt.