27. Mai 2018 - DRK Schwalmtal

Vier Erstspender beim Blutspendetermin in Storndorf

Gudrun Reul neu im Hunderterclub

24 Blutspendetermin in Storndorf Mai 2018 small

Neu im „Hunderterclub“: Gudrun Reul aus Renzendorf. Foto: Kulturverein Storndorf

Darüber waren die Organisatoren des jüngsten Blutspendetermins des DRK Ortsverbandes Schwalmtal sehr erfreut: Vier Erstspender konnten begrüßt werden. Ansonsten hatte man mehr erwartet, denn nur 54 Spender konnten registriert werden.

Karl Georg, der 1. Vorsitzende des Ortsverbandes, sah einen Grund im Termin, denn vier potentielle Spenderinnen wurden nicht zugelassen, da der Mindestabstand von acht Wochen zur letzten Spende nur um wenige Tage unterschritten wurde. Auch der Pfingstmarkt in Alsfeld habe einige Spender abgehalten. „Der Blutspendetermin hätte Anfang Juni stattfinden müssen“, so Georg.

19 Blutspendetermin in Storndorf Mai 2018 small
Roswitha Berner und Christian Dymianiw bei der Blutspende.

Zahlreiche Mehrfachspender konnten ausgezeichnet werden: Lena Dahlmann wurde für die 5. Spende geehrt. Gabriela Noll und Maik Dahlmann erhielten für die 10. Spende, Andreas Barth für 25. Spende je eine Urkunde und eine Ehrennadel.

Für die 40. Spende wurde an Roswitha Berner, Walter Georg und Thorsten Hettwer je eine Töpferarbeit überreicht. Volker Steuernagel erhielt für die 80. Spende einen Einkaufsgutschein.
Bei den Erstspendern Matthias Karl, Vanessa Linn, Christoph Welker und Juliane Tarrant bedankte sich der Ortsverein ebenfalls mit einem Gutschein.

21 Blutspendetermin in Storndorf Mai 2018 small
Roswitha Berner wurde für die 40. Spende geehrt.

Besonders geehrt werden traditionell die Spender, die in den „Hunderterclub“ aufgenommen werden können. Diesmal war es Frau Gudrun Reul aus Renzendorf, die die Zahl von 100 Spenden erreichte. Als Anerkennung erhielt sie neben einer Ehrenurkunde und einer Ehrennadel auch eine Armbanduhr vom Blutspendedienst sowie ein Präsent vom Ortsverband. Georg bedankte sich bei Frau Reul ganz herzlich und wünschte ihr weiterhin viel Gesundheit und sprach die Hoffnung auf ein Wiedersehen beim nächsten Blutspendetermin in Rainrod aus.

Ein herzliches Dankeschön richtete Georg auch an die übrigen Mitglieder des Hunderterclubs: Arnold Klein (108 Spenden), Karl Boppert (111), Edith Höchemer (114). Georg selbst gehört mit 129 Spenden ebenfalls zu dem Club.

Dem Team vom Blutspendedienst  dankte der Vorsitzende für die vorbildliche Arbeit, ebenso dem DRK-Team vom Ortsverein und dem Küchenteam.

Der nächste Blutspendetermin findet am Dienstag, den 14. August 2018 von 16 -20 Uhr in Schwalmtal-Rainrod im Dorfgemeinschaftshaus statt. Das Ortsvereins-Team trifft sich bereits um 13:30 Uhr.