16. August 2018 - DRK Schwalmtal

Blutspendetermin in Schwalmtal-Rainrod

Ein Erstspender konnte begrüßt werden

ehrung eidt small

Arno Eidt (rechts) aus Grebenau wurde von Karl Georg, dem 1. Vorsitzenden und Bereitschaftsleiter des DRK Ortsverbandes Schwalmtal, für die 100. Spende geehrt.

61 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erschienen zum Spendentermin am 14. August, teilte Bereitschaftsleiter Karl Georg mit. Georg bedankte sich im Namen des Blutspendendienstes für die Teilnahme und hob die Bedeutung der Blutspendearbeit hervor, die für die Sicherstellung der Blutreserven bei Operationen in den Krankenhäuser unverzichtbar sei. Viele Patienten benötigten die Hilfe und seien dankbar für den lebensnotwendigen Saft. Ohne diese Aktionen könnten viele Operationen nicht durchgeführt werden.

Eine besondere Ehrung aus der Hand von Georg wurde Arno Eidt aus Grebenau zuteil. Er spendete zum 100. Mal. Eine Ehrenurkunde, eine Anstecknadel und ein Präsent des Ortsverbandes wurden übergeben. Beim nächsten Termin soll Herr Eidt auch vom Referenten Markus Hildebrandt nachträglich geehrt werden. Peter Steuernagel kann dann auch in den Club der Hunderter kommen: 99 seine Spendenzahl am Dienstagabend.

Zahlreiche Mehrfachspender konnten geehrt werden. Für die runden Mehrfachspender wurden Präsente vom Bereitschaftsleiter überreicht. 5. Spende: Cornelia Rausch, Storndorf, 15. Spende: Benjamin Merschrod Storndorf, 35.Spende: Ute Kimm-Gossfelder, Brauerschwend, 50. Spende: Rudolf Geisel, Schwalmtal, geehrt mit Urkunde, Anstecknadel und einem Präsent von der Rainröder Töpferei G. Noll, 55.Spende: Ein Präsent an Becker Frank Brauerschwend und für die 70. Spende ebenfalls ein Präsent an Bettina Hamel, Alsfeld.

In dem Hunderter-Club waren diesmal Gudrun Reul mit 101 Spenden, Arnold Klein mit 109 Spenden, Karl Boppert mit 112 Spenden, Edith Höchemer mit 115 Spenden und Karl Georg mit 130 Spenden.

Mit Christian Karl aus Storndorf konnte 1 Erstspender begrüßt werden.

Am Ende bedankte sich der Bereitschaftsleiter für den reibungslosen Ablauf des Spendentermins beim Team des Blutspendedienstes und den Helferinnen und Helfern vom Ortsverband sowie bei Koch Johannes für das super Menü.

Außerdem  verkündete Georg noch zwei Termine: Der nächste Termin für die Blutspende findet am 30.Oktober 2018 im Storndorf DGH statt und am 11. November 2018 wird im DGH Rainrod der nächste Seniorennachmittag abgehalten.

Karl Georg
1. Vorsitzender DRK Schwalmtal