05. Juni 2014 - DRK Schwalmtal

Blutspendetermin des DRK Schwalmtal

ERFREULICH Wieder mehr Spender im Vergleich zum Vortermin – Drei Erstspender

IMG_1631_small

Ehrung der Erstspender durch Bereitschaftsleiter Thomas Philipp (links) und Vors. Karl Georg (rechts)

Karl Georg, der 1. Vorsitzende des DRK Ortsverbandes Schwalmtal, konnte sich bei dem jüngsten Blutspendetermin, der im Bürgerhaus Brauerschwend durchgeführt wurde, gleich zweimal freuen.

Nach einem kleinen Tief bei der letzten Blutspendeaktion, stieg die Zahl der Spender wieder deutlich an. Außerdem konnte man mit Lars Zinn aus Grebenau, Nico Steuernagel aus Schwalmtal und Leon Sebastian Schneider, ebenfalls aus  Schwalmtal, drei Erstspender begrüßen. Diese wurden vom Vorsitzenden Georg und Bereitschaftsleiter Thomas Philipp mit einem Präsent geehrt.

Präsente erhielten weiterhin: Thorsten Becker für die 5. Blutspende, Melanie Bohn aus Schwalmtal (35. Spende), Christa Hedrich, Schwalmtal (40. Spende), Heike Grösch, Schwalmtal (60. Spende), Frank Schmidt, Antrifttal (65. Spende), Helmut Schmehl, Schwalmtal (70. Spende). Geehrt wurde Daniel Eidt aus Grebenau für die 20. Spende. Einmal mehr war Vorsitzender Georg mit der 113. Spende der Teilnehmer mit der höchsten Spendenzahl.

Georg bedankte sich nach Abschluss der Aktion bei allen Helferinnen und Helfern und dem Küchenchef Johannes Georg für seine Menübereitung, die sehr gut angenommen wurde.

Der nächste Blutspendetermin ist am Mittwoch, den 23. Juli 2014 ebenfalls im Bürgerhaus in Brauerschwend. Beginn 17:30 Uhr.

Woche 1.038