13. Februar 2019 - DRK Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld, 13.02.2019

45 Spender beim Aderlass

RAINROD - (red). Krankheiten und Grippewelle brachten den  Blutspendetermin in Rainrod in arge Bedrängnis. Auch die verspätete Zustellung des Sonderhinweises des Blutspendedienstes (BSD), der auf erheblichen Mangel an Blutreserven hinwies, trug dazu bei, dass der Termin kein Erfolg war, hob der Vorsitzende des DRK Schwalmtal Karl Georg hervor. Der Sonderhinweis sei erst einen Tag nach dem jüngsten Blutspendetermin eingegangen. Darüber sei die BSD-Leitung informiert worden.

Zum Aderlass hatte Georg den DRK-Kreisbereitschaftsleiter Ulf Bovensmann und seinen Stellvertreter Andreas Fischer begrüßen können. Beide hätten sich sehr erfreut über die kompakte Anlage zum Blutspenden im Dorfgemeinschaftshaus in Rainrod gezeigt. Insgesamt seien 45 Spender gekommen und zahlreiche Mehrfachspender konnten mit einem Präsent geehrt werden. Henning Schmehl von der Bereitschaft des Ortsvereins habe die Ehrungen vor genommen.

Für ihre 35. Spende wurden Sabrina Dymianiw und Andreas Kraus geehrt. Ronald Kaske erhielt für seine 40. Spende eine Töpferarbeit. Für ihre 55. Spende bekam Silke Steuernagel ein Präsent überreicht. Ebenso erhielt Frank Steuernagel für die 65. Spende ein Geschenk. Besonderen Dank richtete der Vorsitzende an die Spender, die bereits über 100 Spenden geleistet haben: Gudrun Reul, Arno Eidt, Arnold Klein, Karl Boppert, Edith Höchemer und Karl Georg.

Georg lobte das Team der DRK-Bereitschaft für seinen Einsatz und den Küchenchef für die Bewirtung.

Termine

• Der nächste Blutspendetermin findet in Storndorf am Dienstag, 16. April, im Dorfgemeinschaftshaus in der Zeit zwischen 16 und Uhr statt.
  • Der nächste Seniorennachmittag ist am Sonntag, 31. März, um 14 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Vadenrod. Der Fahrdienst kann unter der Telefonummer 06638/533 in Anspruch genommen werden. Der Helferkreis trifft sich bereits um 11 Uhr.
  • Die Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Schwalmtal findet am Freitag, 29.März, um 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Vadenrod statt.

Monat 3.796

Termine